Ugandische Rotkreuz-Mitarbeiterin auf Markt mit Handy

Co-Creation

Co-Creation Partner des DRK werden und sich gemeinsam für ein Thema, oder Projekt engagieren. Nachhaltige Hilfe leisten und in einem Bereich aktiv sein, der zu Ihrem Unternehmen passt.

Die globalen gesellschaftlichen Transformationsprozesse und damit einhergehende Herausforderungen erfordern zunehmend eine inhaltliche Zusammenarbeit zwischen der Wirtschaft und dem Dritten Sektor. ​

​Als Innovationspartner entwickeln wir gemeinsam innovative Lösungen oder Programme, um humanitäre Hilfe nachhaltig zu verbessern. Indem wir Ihre Expertise mit unserem Fachwissen verbinden, lernen wir gegenseitig vom Know-how des anderen.​

​Werden Sie zum Changemaker!

Unternehmen, die mit uns gemeinsam Projekte entwickelt haben

Logo von Bayer

Bayer AG – Entwicklung eines Familienplanungs-Moduls

Das DRK und die Bayer AG haben sich zusammengeschlossen, um zukünftig Angebote für Familienplanung in humanitären Krisen zu entwickeln, auszubauen und voranzutreiben. Das Modul beinhaltet eine Vielzahl von Materialien zur Beratung und zu Trainingszwecken sowie eine Auswahl von Familienplanungsmethoden wie beispielsweise orale Kontrazeptiva und Implantate zur Verhütung. Nach erfolgreicher Pilotierung kann das Modul innerhalb der Internationalen Rotkreuz- und Rothalbmond-Bewegung ausgeweitet werden. Mehr Informationen

Zara Schriftzug Logo

ZARA Take Back Program – Kleiderspenden ans DRK

Gemeinsam mit dem DRK startet ZARA in Deutschland 2019 sein bundesweites Take Back Program. Seit dem Frühjahr können Kunden in ausgewählten ZARA-Filialen Kleidung fürs DRK spenden. 100% der Kleiderspenden gehen ans DRK vor Ort. Mit den Erlösen aus dem Verkauf in seinen Second-Hand Läden finanziert das DRK seine Arbeit in der Region. So schenken Sie Kleidung, die Sie nicht mehr tragen, ein neues Leben. Weitere Informationen hier!

Teamleitung DRK-Unternehmenskooperation Nadine Haegeli

Nadine Haegeli

Teamleitung

Unternehmenskooperationen

Mehr Kooperationsmöglichkeiten

Spenden-finanzierte Hilfsgüterverteilung nach Katastrophe in Mosambik

Um Katastrophenhilfe bedarfsgerecht, schnell und flexibel leisten zu können, sind wir auf Spenden angewiesen – Unternehmen bilden dabei seit jeher eine tragende Säule.

Lebensgroße DRK-Spielfigur von Playmobil

Produkte verkaufen und dabei gleichzeitig Gutes tun im Rahmen einer Marketingpartnerschaft mit dem DRK.

Wenn Sie sich mit den Werten und Zielen des Roten Kreuzes verbunden fühlen, unterstützen wir Sie gerne bei der Erreichung Ihrer CSR-Ziele.

Spenden-finanzierte Hilfsgüterverteilung nach Katastrophe in Mosambik

Lebensgroße DRK-Spielfigur von Playmobil