„Mangelhafte Erste Hilfe-Kenntnisse sind in vielen Ländern der Welt ein ernstzunehmendes Problem. Mit dem Roten Kreuz als kompetentem Kooperationspartner will Hansaplast diese Situation verbessern und auf die Bedeutung von Erste Hilfe-Kenntnissen hinweisen.“, sagt Jennie Bengelsdorf, Marketing Manager bei Beiersdorf Health Care.
Hansaplast stellt finanzielle Mittel für Erste Hilfe-Projekte des DRK zur Verfügung und unterstützt die Initiative des Jugendrotkreuzes, Kinder möglichst früh zu „Juniorhelfern“ auszubilden. Denn: Keiner ist zu klein, um Helfer zu sein. Im Rahmen der Kooperation sollen bundesweit 50.000 Juniorhelfer in ihrem Grundschul-Unterricht mit Erste Hilfe-Themen vertraut gemacht werden. Die Schüler sollen kindgerecht mit dem Thema vertraut gemacht werden, damit sie im Ernstfall Ruhe bewahren und wissen, was zu tun ist.
„Wir freuen uns sehr, mit Hansaplast einen so engagierten Partner an unserer Seite zu haben. Unser beider Wunsch ist eine längerfristige Zusammenarbeit – wir sind daher stolz und froh, dass wir uns auf eine Fortsetzung in den Jahren 2018-2020 verständigen konnten“, sagt DRK-Vorstand Christian Reuter.