· Berlin

DRK startet eine neue langfristig angelegte Kooperation mit dem Gesundheitsunternehmen STADA. Ziel: Menschen zu unterstützen, die sich aufgrund fehlender Krankenversicherung oder trotz Krankenversicherung keine ausreichende Gesundheitsversorgung leisten

Das Deutsche Rote Kreuz ist eine neue langfristig angelegte Kooperation mit dem Gesundheitsunternehmen STADA eingegangen. Gemeinsam verfolgen STADA und das DRK das Ziel, Menschen zu unterstützen, die sich aufgrund fehlender Krankenversicherung oder trotz Krankenversicherung keine ausreichende Gesundheitsversorgung leisten können.

Zwischen dem 1. Juli 2022 und dem 31. Dezember 2023 wird STADA Consumer Health Deutschland einen Anteil aus dem Verkauf des rezeptfreien STADA Generika-Sortiments dem DRK übergeben. Dank der gesammelten Gelder werden verschiedene Projekte aus dem DRK-Verband gefördert, die Unversicherten, Obdachlosen, Geflüchteten und Senioren einen Zugang zu Gesundheitsversorgung ermöglichen.

Unterstützte Gesundheitsprojekte

Unsere Kooperation startete mit der Unterstützung der folgenden Projekte:

Es ist geplant, die Anzahl der Projekte über den Aktionszeitraum auszuweiten.

Weitere Informationen finden Sie hier: stada.de/gemeinsamgesundheitgeben