#füreinander – Jeder Beitrag zählt

35.445 EURO

35.000 EURO

Liebe Nestlé Kolleginnen und Kollegen,

klasse, dass Sie hier auf unsere Spendenseite gekommen sind. Ich freue mich, dass Sie auch persönlich unsere Aktion unterstützen möchten. Gemeinsam bewegen wir mehr!

Sie haben unten die Möglichkeit, für den Corona-Nothilfefonds des DRK zu spenden. Der Fonds unterstützt die Arbeit des Deutschen Roten Kreuzes und seiner bundesweit mehr als 435.000 ehrenamtlichen Helfern und rund 175.000 hauptamtlichen Mitarbeitern, um beispielsweise alten und bedürftigen Menschen zu helfen, Lebensmittel-Bringdienste zu organisieren, Seniorenheime zu unterstützen und noch vieles mehr.

Ihr Ralf Hengels

Spendenformular Übersicht Ihrer Daten Erfolgreich Übermittelt

Spendenbetrag

Spenden Sie Ihren Wunschbetrag für Menschen in Not:

Hinweise: Bitte beachten Sie, dass die Eingabe eines eigenen Betrages für anonyme Spenden maximal 200 € beträgt.

Hinweise: Bitte beachten Sie, dass die Eingabe eines eigenen Betrages maximal 5-stellig sein kann. Nachkommastellen sind auf 2 Ziffern begrenzt.
Gültige Beträge wären: 1200,50 € oder 10,20.
Ungültig wäre ein Betrag von 958000 € oder 50,123 €.

Spendenzweck

Ich spende für

Wichtige Hilfe für Bedürftige in Deutschland

Im Zuge der Corona-Pandemie sind viele DRKlerinnen und DRKler im Einsatz, um Älteren und Bedürftigen zu helfen: zum Beispiel durch psychosoziale Betreuung in Zeiten von Quarantäne und räumlicher Distanzierung oder die Versorgung mit notwendigen Lebensmitteln. Ihre Spende trägt dazu bei, die Helfenden zu schulen, zu schützen und Arbeitsmaterial bereitzustellen.

Hilfe für die am meisten Gefährdeten

Unter schwierigen hygienischen Bedingungen und bei unzureichender Gesundheitsversorgung sind Menschen besonders gefährdet, sich mit dem Coronavirus zu infizieren. Dank Ihrer Spende können wir in vielen betroffenen Regionen der Welt helfen, die Wasser- und Hygienesituation zu verbessern und Menschen darüber zu informieren, wie sie sich schützen können.

Spenden-Rhythmus

Persönliche Daten

Bitte geben Sie Ihre persönlichen Daten ein. Mit einem Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Ihre Bezahlmethoden

Bitte wählen Sie Ihre bevorzugte Zahlungsmethode aus.

Bezahlmethoden *