Der Bereich Zentrale Dienste

Katrin Weinlein

Bereichsleiterin und Stellvertreterin des Generalsekretärs

Im Bereich Zentrale Dienste sind das Rechnungswesen, das Controlling, Justiziariat und Personal sowie die IT-Abteilung und der Interne Service integriert.

Telefon: 030 / 85 404 - 282

Teams

Deutsches Rotes Kreuz;Personal;Mitarbeiter;Generalsekretariat;Porträt;Team 51;Teamleitung

Mathias Hase

Teamleiter

Rechnungswesen

Deutsches Rotes Kreuz;Personal;Mitarbeiter;Generalsekretariat;Porträt;Team 52;Teamleitung;Grossmann

Frank Großmann

Teamleiter

Controlling

Sebastian Hofer

Teamleitung

Justiziariat

Portrait

Claudia Beier

Teamleitung Vergabe

Vergabe

Annette Schneider

Teamleitung

Portrait

Ute Sievert

Stabsstelle Baubetreuung

Interner Service

DRK, Deutsches Rotes Kreuz, Gebäude, Treppe, Rittberghaus, Rittberg

Das DRK-Generalsekretariat setzt sich aus mehreren Bereichen zusammen. Erfahren Sie hier mehr über die fünf Bereiche und die Stabsstellen.

DRK-Helfer verteilen Hilfsgüter

Als DRK sind wir Teil der größten humanitären Bewegung der Welt. Ehrenamtlich Engagierte und hauptamtlich Beschäftigte setzen sich auf allen Ebenen für Benachteiligte und Menschen in Notlagen ein. Das DRK ist ein eingetragener Verein mit einem demokratischen Aufbau und getragen von ehrenamtlichem Engagement.

Der Bereich analysiert und bearbeitet Fragen der Sozial- und Wohlfahrtsarbeit des DRK als Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege und des Jugendrotkreuzes.

DRK, Deutsches Rotes Kreuz, Gebäude, Treppe, Rittberghaus, Rittberg

DRK-Helfer verteilen Hilfsgüter