Spenden Sie Ihren Wunschbetrag!

Mein Wunschbetrag 50 Euro für Menschen auf der Flucht, die unsere Hilfe brauchen.

Geben Sie bitte einen gültigen "Euro" Betrag ein.

Ihre Weihnachtsspende

Setzen Sie ein Zeichen für Menschen in Not

Das geliebte Zuhause zurücklassen: Für mehr als 65 Millionen Menschen weltweit ist das bittere Realität. Konflikte oder Katastrophen zwingen sie zu fliehen – häufig nur mit dem Besitz, den sie am Körper tragen können. Fast die Hälfte der Flüchtlinge sind Kinder. Ohne ein geborgenes Zuhause, ohne Schule und Freunde, teils sogar ohne Eltern, ist es für sie besonders schlimm. Entwurzelt und traumatisiert zu sein, nimmt ihnen Unbeschwertheit und Lebensperspektiven. Bitte schnüren Sie mit uns deshalb ein Weihnachtspäckchen für Flüchtlinge und Vertriebene, damit sie nicht nur überleben, sondern auch wieder Hoffnung schöpfen können – in Deutschland und weltweit.

Ihre Spende ist wertvoll!

Mit 25 Euro erhalten sieben
geflüchtete Menschen Seife,
Handtücher, Zahnpasta und Zahnbürsten

Mit 50 Euro unterstützen Sie
zwei Familien in Irak mit Küchen-Sets
mit Geschirr und Töpfen.

Mit 60 Euro kann ein Feldbett
in einer Notunterkunft finanziert
werden.

Mit 300 Euro finanzieren Sie
drei Gasöfen, mit denen sich Familien
in Syrien wärmen können.

Mit 1000 Euro machen Sie es möglich,
fünf Familien in Syrien sechs Monate lang
 mit Nahrungsmitteln zu versorgen.

Weihnachtsspenden für Flüchtlinge

Ihre Spende hilft Menschen auf der Flucht

Die Flüchtlingskinder lernen wieder lachen und Schutzsuchende schöpfen wieder Hoffnung – etwa durch Nahrung, einen Platz zum Bleiben oder psychosoziale Untersützung.

Erfahren Sie, wie das DRK Menschen auf der ganzen Welt hilft.

Gestrandeten Flüchtlingen helfen Heiligabend 2016: Flüchtlingen helfen Flüchtlingskind mit warmer Mahlzeit Flüchtlingen eine Zukunft schenken

Wir sind wegen Förderung der Zwecke der amtlich anerkannten Verbände der freien Wohlfahrtspflege als gemeinnützig anerkannt und nach dem letzten uns zugegangenen Freistellungsbescheid des Finanzamtes für Körperschaften I, Berlin, Steuernummer 27/027/36500 vom 04.03.2016 nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 des KStG von der Körperschaftsteuer befreit.