Der Anticipation Hub entwickelt verschiedene schriftliche Materialien, um den Wissensaustausch, die politische Interessenvertretung und den Kapazitätsaufbau im Bereich der vorausschauenden humanitären Hilfe gezielt zu unterstützen, hierzu zählen insbesondere auch relevante Briefings, die genutzt werden, um Erkenntnisse aus dem Feld zu dokumentieren, Rückmeldungen aufzunehmen und Handlungsoptionen sichtbar zu machen.
Dabei sind sowohl inhaltliche Präzision als auch eine klare, konsistente und zugängliche Gestaltung zentral, um die Materialien effektiv für internationale Fachkreise und regionale Partner nutzbar zu machen. Es ist uns wichtig, eine “brand identity” zu besitzen, was auch durch relevante, für den Anticipation Hub designte, Icons geschieht.
Derzeit suchen wir ein ansprechendes Layoutdesign für fünf Briefings und für die Neuschaffung 30 Icons.
Ablauf | Zeitplan |
Beginn der Ausschreibung | 04.09.2025 |
Bieterfragen können bis spätestens eingereicht werden. | 15.09.2025 |
Einreichungsfrist für Angebote | 18.09.2025 |
Frist für Rückfragen der ausschreibenden Stelle zu eingereichten Angeboten | 25.09.2025 |
Mitteilung über die beabsichtigte Zuschlagserteilung | 25.09.2025 |
Geplanter Vertragsabschluss | 30.09.2025 |
Geplanter Aufgabenzeitraum | Bis 31.12.2025 |
Bindefrist für Angebote: (Angebote, die nicht der Bindefrist entsprechen, werden vom Verfahren ausgeschlossen.) | 25.09.2025 |
Download aller relevanten Dokumente: Ausschreibungsunterlagen_Layoutdesign_Briefings_und_Icons.zip
Kontakt: Ausschreibungen-Team64(at)drk(dot)de, Betreff: „Layout und Grafikdesign 2025 Briefings– Anticipation Hub“