Vier DRKler in Einsatzjacken legen Arme über Schultern
Veröffentlichungen

Für die Praxis

Themenbündel für Arbeitsalltag und Einsatz

In der Rubrik "Für die Praxis" haben wir Ihnen Informationspakete zu spezifischen Themen zusammengestellt. Finden Sie hier Erkenntnisse aus Forschungsprojekten, praktische Handreichungen und umfangreiches weiteres Material zu bestimmten Themen im Überblick.

Zu welchem Thema suchen Sie Informationen?

DRK-Mitarbeiter und Mitarbeiterin am Dienstwagen

Informationen rund um die Aufrechterhaltung der ambulanten Pflegeinfrastruktur in Krisen und Katastrophensituationen

DRKlerinnen und weitere Helfende mit Spaten

Finden Sie hier Informationen, um ungebundene Helferinnen und Helfer für Ihre Arbeit zu gewinnen und effektiver einzubinden.

Drei Menschen klatschen Hände ab

Wie groß der Einfluss von Netzwerken und Kooperationen für die Bewältigung von Krisen ist, zeigt unsere Materialsammlung zum Thema Vernetzung.

Hochwasser

Manche Menschen sind Krisensituationen besonders gefährdet. Erfahren Sie, wie wir vulnerablen Gruppen im Bevölkerungsschutz besser zu berücksichtigen können.

DRK-Mitarbeiter und Mitarbeiterin am Dienstwagen

DRKlerinnen und weitere Helfende mit Spaten