Am 23. und 24. Februar 2024 wird die erste Fachtagung Innovationstransfer im Generalsekretariat des Deutschen Roten Kreuzes in Berlin stattfinden. Die Veranstaltung bietet Raum für 80 Teilnehmende in Präsenz, darüber hinaus gibt es für alle Interessierten einen Livestream.
Zwei Tage lang wollen wir uns mit euch vernetzen und gemeinsam diskutieren: Wie können wir Erkenntnisse aus unserer Arbeit in die Praxis umsetzen? Was sind Hürden, denen wir begegnen und die wir überwinden wollen? Und was sind innovative Ansätze, die uns hierbei langfristig dabei helfen können, das DRK zu gestalten?
Mit einem vielfältigen Programm an Vorträgen, Workshops und Diskussionsrunden, freuen wir uns auf eine spannende Fachtagung im Generalsekretariat in Berlin. Neben dem fachlichen Input bietet die Tagung viel Raum für Austausch und Vernetzung. Eingeladen sind alle Haupt- und Ehrenamtlichen des DRK, die sich für die Umsetzung von Innovation im Verband interessieren.
Bei Fragen wende dich gerne an:
fachtagung.innovationstransfer(at)drk(dot)de
Fachtagung Innovationstransfer
Start: 23.02.2024, 15 Uhr
Ende: 24.02.2024, 15 Uhr
Ort: DRK Generalsekretariat, Berlin und digital, per Livestream
Teilnahmepauschale: 120€ (inkl. MwSt.) bei Teilnahme in Person, kostenfrei bei digitaler Teilnahme
Der Beitrag pro Teilnehmerin oder Teilnehmer beträgt 120€ (inkl. MwSt.) pro Person. Hierin sind enthalten: Unterkunft und Verpflegung während der gesamten Veranstaltung einschließlich Tagungsgetränken, Kosten für die Veranstaltung und Unterlagen. Reisekosten werden nicht erstattet. Der jeweilige Landes-/ Kreisverband oder Ortsverein wird mit dem Teilnehmerbeitrag belastet. Wir weisen darauf hin, dass bei kurzfristiger Absage oder Nichtanreise trotz Anmeldung Stornokosten des Hotels entstehen. Diese werden ggf. den Landes-/ Kreisverbänden oder Ortsvereinen in Rechnung gestellt.