Fachtagung Innovationstransfer

23.-24. Februar 2024 im DRK-Generalsekretariat in Berlin
Innovationstransfer

Am 23. und 24. Februar 2024 wird die erste Fachtagung Innovationstransfer im Generalsekretariat des Deutschen Roten Kreuzes in Berlin stattfinden. Die Veranstaltung bietet Raum für 80 Teilnehmende in Präsenz, darüber hinaus gibt es für alle Interessierten einen Livestream.

Informationen zum Event

Zwei Tage lang wollen wir uns mit euch vernetzen und gemeinsam diskutieren: Wie können wir Erkenntnisse aus unserer Arbeit in die Praxis umsetzen? Was sind Hürden, denen wir begegnen und die wir überwinden wollen? Und was sind innovative Ansätze, die uns hierbei langfristig dabei helfen können, das DRK zu gestalten?

Mit einem vielfältigen Programm an Vorträgen, Workshops und Diskussionsrunden, freuen wir uns auf eine spannende Fachtagung im Generalsekretariat in Berlin. Neben dem fachlichen Input bietet die Tagung viel Raum für Austausch und Vernetzung. Eingeladen sind alle Haupt- und Ehrenamtlichen des DRK, die sich für die Umsetzung von Innovation im Verband interessieren.

Bei Fragen wende dich gerne an:
fachtagung.innovationstransfer(at)drk(dot)de

Fachtagung Innovationstransfer

Start: 23.02.2024, 15 Uhr

Ende: 24.02.2024, 15 Uhr

Ort: DRK Generalsekretariat, Berlin und digital, per Livestream

Teilnahmepauschale: 120€ (inkl. MwSt.) bei Teilnahme in Person, kostenfrei bei digitaler Teilnahme

Der Beitrag pro Teilnehmerin oder Teilnehmer beträgt 120€ (inkl. MwSt.) pro Person. Hierin sind enthalten: Unterkunft und Verpflegung während der gesamten Veranstaltung einschließlich Tagungsgetränken, Kosten für die Veranstaltung und Unterlagen. Reisekosten werden nicht erstattet. Der jeweilige Landes-/ Kreisverband oder Ortsverein wird mit dem Teilnehmerbeitrag belastet. Wir weisen darauf hin, dass bei kurzfristiger Absage oder Nichtanreise trotz Anmeldung Stornokosten des Hotels entstehen. Diese werden ggf. den Landes-/ Kreisverbänden oder Ortsvereinen in Rechnung gestellt.

Anmeldung

Lust dabei zu sein? Bis zum 15. Februar 2024 kannst du dich hier anmelden. Da wir uns auf Teilnehmende aus allen Landesverbänden, Gemeinschaften und Arbeitsbereichen freuen, behalten wir es uns vor, bei der Anmeldung auf die Repräsentation aller Gliederungen zu achten.