· Berlin

Vorstellung und Diskussion vorläufiger Projektergebnisse mit der Praxis

Einladungstext zum Workshop

Im Rahmen des vom BMBF geförderten Verbundprojekts „Sicherheitskooperationen und Migration” (SiKoMi) wurden in den letzten zwei Jahren vielfältige Daten zum Thema Zusammenarbeit und Kooperation in der Flüchtlingshilfe 2015/16 gesammelt.

In den letzten Wochen wurden diese mit und von DRKlerinnen und DRKlern aus verschiedenen Gliederungen diskutiert und verifiziert. Im Fokus stand dabei die Übertragung in die Praxis.

Ergänzt werden soll diese Rückkopplung mit dem organisationsübergreifenden Workshop „Vernetzung neu gedacht – Erfahrungen aus der Flüchtlingshilfe 2015/16“, der am Mittwoch den 24. März 2021 von 09:45-13:00 Uhr digital stattfinden wird. Ziel des Workshops ist es, die bisherigen Projektergebnisse interorganisational zu diskutieren.

Die Schwerpunkte liegen auf der Übertragbarkeit der gewonnenen Erfahrungen auf andere Lagen, der Nachhaltigkeit von Ad-hoc-Zusammenarbeitsformen sowie dem Wissensmanagement. Für Nachfragen oder eine Anmeldung wenden Sie sich bitte bis zum 17. März 2021 an forschung(at)drk(dot)de

Mehr zum Projekt