Unternehmenskooperation mit dem Deutschen Roten Kreuz
  2. Als Unternehmen engagieren

Kooperationsmöglichkeiten als Unternehmen mit dem DRK

Ob Förderung eines einzelnen Projekts, Mitarbeitersammlung im Katastrophenfall, breit angelegte Verkaufsaktion im Einzelhandel oder mehrjährige, strategische Partnerschaft:

Eine Unternehmenskooperation mit dem Deutschen Roten Kreuz ist immer individuell und auf die Ziele und Bedürfnisse eines Unternehmens zugeschnitten, um einen Mehrwert für alle Beteiligten zu schaffen. Gemeinsam entwickeln wir Lösungen, wie sich gesellschaftliches Engagement auch in Ihr Geschäftsmodell oder Ihre CSR-Strategie integrieren lässt.

Thematische Partnerschaft

Sie möchten sich im Ausland engagieren, nachhaltige Hilfe leisten und in einem Bereich aktiv sein, der zu ihrem Produkt und ihrem Unternehmen passt? Dann werden Sie Themenpartner des DRK.

Gemeinsam erarbeiten wir geeignete thematische Partnerschaften, die Menschen vor Ort nachhaltig helfen. Speziell unsere Projekte WASH und SHELTER bieten viele Möglichkeiten einer Unternehmenskooperation. Dabei können Sie uns helfen, den Wiederaufbau in Katastrophengebieten voranzutreiben oder Menschen mit sauberem Wasser zu versorgen.

Sehen Sie sich am Beispiel von Sebapharma an, wie eine thematische Unternehmenspartnerschaft für das WASH Projekt aussehen kann und wie Sie und Ihr Unternehmen davon profitieren.

Mitarbeiter Engagement

Sie möchten Ihre Mitarbeiter in die CSR-Strategie einbinden und motivieren? Dann geben Sie Ihnen die Gelegenheit, sich für das DRK zu engagieren, mit Geld-, Zeit- oder Blutspenden. Das Mitarbeiter-Engagement mit dem DRK ist eine Form der Unternehmenskooperation, die viele Teile Ihres Unternehmens aktiv in Projekte involviert.

Marketing Kooperation

Produkte verkaufen und dabei gleichzeitig Gutes tun, muss sich nicht ausschließen. Immer mehr Unternehmen sind sich ihrer sozialen und gesellschaftlichen Rolle bewusst und nutzen dies gleichzeitig für ihre Marketingaktivitäten. Das Rote Kreuz, eine der bekanntesten Marken in Deutschland, steht Ihnen und Ihrem Unternehmen für gemeinsame Marketing-Kooperationen zur Verfügung, die nicht nur Ihren Kunden im Gedächtnis bleiben, sondern auch Menschen in Not direkt helfen. Kontaktieren Sie uns, damit wir gemeinsam eine geeignete Marketingstrategie entwerfen können!

Strategische Kooperation

Wenn Sie sich mit den Werten und Zielen des Roten Kreuzes eng verbunden fühlen, eignet sich eine strategische Unternehmenskooperation. Damit können Sie langfristig gesellschaftliche Verantwortung übernehmen und mit uns gemeinsam die Themen der Zukunft gestalten