2. Weihnachtsretter

Mach es wie The BossHoss und inspiriere andere, zu helfen!

Werde Weihnachtsretter mit deinem Social-Media-Beitrag!

Wir möchten Euch einladen, mit uns so viele Weihnachtsretter wie möglich zu aktivieren! Egal ob mit einem Bild, Video, Gedicht, Podcast oder Spendenaufruf – veröffentlicht Euren kreativen Beitrag in der Adventszeit auf Facebook oder Instagram mit den Hashtags #weihnachtsretter #drk und #bewirkegutes.

Unter allen Beiträgen, die bis zum 28.12.2018 unter veröffentlicht wurden, verlosen wir signierte CDs und Super Deluxe Fanboxen von The BossHoss.

Black is Beautiful: das aktuelle Album von The BossHoss

Teilnahmebedingungen:

Gegenstand der Teilnahmebedingungen und Veranstalter

(1)     Diese Teilnahmebedingungen regeln die Bedingungen für eine Teilnahme an der Verlosung zur Weihnachtsretteraktion 2018. Die Beschreibung und der Ablauf der Verlosung erfolgen im Rahmen der jeweiligen Gewinnspielaktion auf den Social Media Kanälen des Deutschen Roten Kreuzes e.V.  (Facebook Link, Instagram Link)

(2)     Veranstalter des Gewinnspiels ist

Deutsches Rotes Kreuz e.V. - Generalsekretariat
Marketing, Kommunikation und Fundraising
Carstennstraße 58
12205 Berlin

(3)     Mit Teilnahme an der Verlosung werden diese Teilnahmebedingungen angenommen.

(4)     Die Verlosung steht in keiner Verbindung zu den genutzten Social Media Kanälen (Facebook, Instagram), es wird weder von diesen gesponsert, unterstützt noch organisiert. Einziger Zusammenhang mit der Plattform ist der Austragungsort.

Teilnahme

(1)     Teilnahmeberechtigt an der Verlosung sind alle, die das 18. Lebensjahr vollendet und ihren Wohnsitz in Deutschland haben. Mitarbeiter des Deutschen Roten Kreuz e.V.  - Generalsekretariat sind von der Teilnahme an der Verlosung ausgeschlossen. Die Teilnahme mit gefälschten Identitäten oder mit Identitäten von Dritten ist nicht erlaubt. Pro Person ist nur eine Teilnahme möglich.

(2)     Teilnahmeberechtigte können an der Verlosung teilnehmen, indem sie einen kreativen Beitrag  unter dem Gewinnspiel-Aktions-Post auf dem Facebook- und Instagram-Kanal des Deutschen Roten Kreuz e. V. posten und damit kommentieren. Zusätzlich muss der gepostete Kommentar mit einem der Hashtags #weihnachtsretter #drk und #bewirkegutes versehen werden. Nur veröffentlichte Beiträge auf Facebook und Instagram können an der Verlosung teilnehmen. E-Mails oder Direktnachrichten werden nicht berücksichtigt.

(3)    Nur Teilnehmer, die den DRK-Post zur Verlosung auf Facebook oder Instagram unter den in (2) genannten Bedingungen kommentieren, nehmen an der Verlosung teil.

(4)    Die Teilnahme ist ab dem 03.12.2018 bis zum 28.12.2018 23:59:59 Uhr (MEZ) möglich.

Gewinne und Gewinnbenachrichtigung

(1)     Wir verlosen folgende Gewinne:

• 6 x 1 signierte CDs von The BossHoss
  • 2 x 1 signierte Super Deluxe Fanbox von The BossHoss

(2)     Die Gewinner werden nach Ende der Teilnahmefrist unter allen teilnahmeberechtigten Teilnehmern per Zufallsprinzip ermittelt. Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt am 14. Januar 2019. Die Gewinner werden per Direktnachricht informiert und aufgefordert, eine E-Mail an eine dort angegebene E-Mail-Adresse zu senden, in der die persönlichen Daten ordnungs- und wahrheitsgemäß vollständig übermittelt werden. Diese Angaben dienen der Übersendung des Gewinns.

(3)     Geht von einem Gewinner innerhalb einer Woche keine E-Mail bei uns ein, erlischt der Gewinnanspruch. Wir sind in diesem Fall berechtigt, aber nicht verpflichtet, eine Ersatzauslosung durchzuführen.

(3)     Je Teilnehmer nur ein Gewinn möglich.

(4)     Der Gewinn ist weder übertragbar, noch kann der Gewinn getauscht oder in bar ausgezahlt werden.

(5)     Sofern Umstände eintreten, die wir nicht zu vertreten haben, akzeptiert der jeweilige Gewinner einen angemessenen Ersatzgewinn. Solche nicht zu vertretenden Umstände sind insbesondere solche, die bei den Sponsoren der Gewinne liegen.

(6)     Die Gewinne werden dem Gewinner per Post an die angegebene Anschrift gesendet. Mit Übergabe des Gewinns an eine Transportperson geht die Gefahr auf den Gewinner über. Für Lieferschäden sind wir nicht verantwortlich.

Haftung und Freistellung

(1)     Sofern der Teilnehmer Fotos, Videos usw. hochlädt, garantiert der Teilnehmer, dass er keine Inhalte übersenden wird, deren Bereitstellung, Veröffentlichung oder Nutzung gegen geltendes Recht oder Rechte Dritter verstößt.

(2)     Der Teilnehmer stellt uns von Ansprüchen Dritter gleich welcher Art frei, die aus der Rechtswidrigkeit von Fotos resultieren, die der Teilnehmer verwendet hat. Die Freistellungsverpflichtung umfasst auch die Verpflichtung, den Veranstalter von Rechtsverteidigungskosten (z.B. Gerichts- und Anwaltskosten) vollständig freizustellen.

(3)     Mit der Teilnahme an der Verlosung stellt der Teilnehmer Facebook von jeder Haftung frei.

(4)     Mit der Teilnahme an der Verlosung stellt der Teilnehmer Instagram von jeder Haftung frei.

Ausschluss

(1)     Ein Verstoß gegen diese Teilnahmebedingungen berechtigt uns, den jeweiligen Teilnehmer von der Teilnahme auszuschließen. Dies gilt insbesondere, wenn der Teilnehmer falsche Angaben macht oder verwendete Fotos oder andere Inhalte (z.B. Kommentare) geltendes Recht oder Rechte Dritter verletzen. Gleiches gilt bei Kommentaren, die als gewaltverherrlichend, anstößig, belästigend oder herabwürdigend angesehen werden können oder in sonstiger Weise gegen das gesellschaftliche Anstandsgefühl verstoßen.

Vorzeitige Beendigung sowie Änderungen

Wir behalten uns das Recht vor, die Verlosung jederzeit, auch ohne Einhaltung von Fristen, ganz oder teilweise vorzeitig zu beenden oder in seinem Verlauf abzuändern, wenn es aus technischen (z.B. Computervirus, Manipulation von oder Fehler in Software/Hardware) oder rechtlichen Gründen (z.B. Untersagung durch Facebook) nicht möglich ist, eine ordnungsgemäße Durchführung zu garantieren.