Neuer Look für mehr Mitstreiter

Unser neues Erscheinungsbild der DRK-Wasserwacht geht online!

Das neue Erscheinungsbild der Wasserwacht ist am 01. Januar an den Start gegangen!
Vorlagen, Hinweise und Regeln gibt es jetzt kostenlos und frei abrufbar im Styleguide unter: https://styleguide.drk.de

Jeder kann mitmachen!


Mit unserem neuen Design wollen wir die Aufmerksamkeit auf unsere Aufgaben und Angebote legen. Wir möchten euch mit einer klaren Bildsprache und einer eingängigen Botschaft ansprechen: Wasserwacht – Mit Sicherheit am Wasser.

Schließlich ist es unser Ziel, Interesse zu wecken und deutlich zu machen, dass jeder mitmachen kann!

Zur Einführung unseres neuen Erscheinungsbildes haben wir ein kleines Video und eine kurze Zusammenfassung vorbereitet. Schaut mal rein!

Film: Wasserwacht CI-Prozess

Kurzzusammenfassung: DRK-Wasserwacht – Mit Sicherheit am Wasser

Und, wie gefällt euch unser neues Design? Besucht uns gern auf unseren Social-Media-Kanälen und teilt eure Meinung mit uns.