Drei Ehenamtliche laufen beim Unterhalten
Wasserwacht

Für Mitglieder

Im Mitglieder-Bereich findest du wichtige Informationen und Hilfestellungen. Sie werden regelmäßig aktualisiert und ergänzt.

Einsatz am Wachturm

Finde hier Informationen und Downloads zu Faltblättern, Dienstvorschriften oder Ausbildungs- und Prüfungsvorschriften der Wasserwacht im DRK.

Foto: Wasserwachtler in Schutzausrüstung

Du suchst Kontakt zu speziellen Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartnern der Wasserwacht? Hier wirst du fündig.

Ehrenamtliche aufgestellt auf Steg

Erfahre, welche Themen, Veranstaltungen oder Aktivitäten die DRK-Wasserwacht aktuell beschäftigen.

Einsatz am Wachturm

Foto: Wasserwachtler in Schutzausrüstung