Die Wasserwacht bietet viele Möglichkeiten

In der Wasserwacht machen viele unterschiedliche Menschen mit. Du schwimmst gerne? Du interessierst dich für Technik oder bist einfach gerne für andere da?

Unsere Aufgaben bieten viele Möglichkeiten, sich zu engagieren.

• Schwimmst du gerne?
  • Interessierst du dich für Technik?
  • Möchtest du anderen etwas beibringen?
  • Hast du Lust auf Herausforderungen?
  • Sind dir saubere Gewässer und Ufer wichtig?
  • Bist du gerne für andere da?

Schau doch mal bei uns rein! Und wenn du Lust hast: Mach einfach mit!

… und vieles weitere mehr, wie zum Beispiel Führungskraft oder Hubschraubergestützte/r Wasserretter*in.

Finde die Wasserwacht in deiner Nähe

Wasserwacht bei Ihrem Kreisverband vor Ort

Verwandte Themen

Foto: Wachdienst an Badestellen

Was können wir für dich tun? Möchtest wissen, wie du dich am Wasser sicher verhältst, Schwimmen lernen oder Rettungsschwimmer*in werden? Wir informieren dich gerne!

Foto: Ehrenamtliche der DRK-Wasserwacht

Seit 1923 ist der Rettungsring Zeichen der DRK-Wasserrettung. Um Hilfe aus Wassergefahren zu leisten, dafür engagieren sich bei uns derzeit rund 75.000 Ehrenamtliche.

Ehrenamtliche Helfer

Die Bundesleitung vertritt die DRK-Wasserwacht auf der Bundesebene und steuert ihre Weiterentwicklung. Nimm mit uns Kontakt auf.

Foto: Wachdienst an Badestellen

Foto: Ehrenamtliche der DRK-Wasserwacht