Absicherung von Veranstaltungen

Foto: Absicherung von Veranstaltungen

Wassersport ist vielfältig und beliebt. Umso wichtiger ist es, dass bei Veranstaltungen am und auf dem Wasser für Sicherheit gesorgt ist. Dabei helfen wir gerne.

Die Wasserwacht verfügt über langjährige Erfahrung bei der Absicherung unterschiedlicher Veranstaltungsarten, zum Beispiel Triathlon, Segelregatta, Drachenbootrennen, Poolparty, Hafenfest, Kanutour, Filmdreh, Ruderregatta, Neujahrsschwimmen, Schwimmmeisterschaft, Gruppenausflug ans Wasser oder vielem mehr.

Dabei kümmern wir uns nicht nur um die Wasserrettung, sondern auch um medizinische Notfälle.

Egal ob im Frei- oder Hallenbad, am Fluss, am See oder an der Küste - wir sorgen für Sicherheit am Wasser!

Finde die Wasserwacht in deiner Nähe

Wasserwacht bei Ihrem Kreisverband vor Ort

Foto: Wachdienst an Badestellen

An der Küste, am Fluss und am Badesee, aber auch im Schwimmbad sind die Rettungsschwimmer*innen der Wasserwacht für deine Sicherheit im Einsatz.

Foto: Flagge der Wasserwacht

Bewachte Badestellen werden meist mit Flaggen gekennzeichnet. Die Flaggen helfen dir, zum Beispiel zu erkennen, auf welche Gefahren du gerade achten solltest.

Wasserwacht: Junge lachend im See

Halte dich an die Baderegeln. Sie helfen dabei, dass dir am Wasser nichts passiert. Es ist wichtig, dass du auch auf die Menschen um dich herum achtest.

Foto: Wachdienst an Badestellen

Foto: Flagge der Wasserwacht