SCHENKEN SIE Kindern dieser Welt Hoffnung

Spenden Sie Ihren Wunschbetrag!

Mein Wunschbetrag 50 Euro für Kinder, die unsere Hilfe brauchen.

Geben Sie bitte einen gültigen "Euro" Betrag ein.

Kindern in Not helfen

Das Wohlergehen von Kindern und ihren Familien liegt uns allen am Herzen. Kinder brauchen besonderen Schutz und sind die Erwachsenen von Morgen. Ihre Gesundheit, Versorgung und Ausbildung hat einen entscheidenden Einfluss auf unser zukünftiges Leben. Unterstützen Sie Kinder dieser Welt – mit Ihrer Spende für die Entwicklungszusammenarbeit und die Nothilfe des DRK! Durch Projekte, die den betroffenen Familien zum Beispiel helfen, ein neues Zuhause zu finden, ihre Ernährung zu sichern oder ihre Gesundheit zu stärken, schenken Sie Kindern Hoffnung auf eine bessere Zukunft.

Mit 20 Euro kann z.B. ein
Baby, dessen Mutter nicht mehr
stillfähig ist, 3 Dosen
Babymilchpulver bekommen.

Mit 40 Euro ermöglichen Sie
z.B. 10 Kindern einen Monat lang
vitale Ergänzungsnahrung.

Mit 60 Euro kann ein Feldbett
in einer Notunterkunft finanziert
werden.

Mit 500 Euro können Sie z.B.
vier fünfköpfige Familien ein
halbes Jahr lang mit
Nahrungsmitteln versorgen.

Mit 2.200 Euro kann z.B. ein
Wassertank angeschafft werden,
der 11.000 Liter Trinkwasser fasst.

Ihre Spende hilft Not leidenden Kindern

Vom neuen Brunnen über eine gesicherte Ernährung bis zur psychosozialen Betreuung: Lernen Sie Kinder und Jugendliche kennen, deren Leben sich durch Projekte des Deutschen Roten Kreuzes verbessert hat.

Erfahren Sie mehr!

• 535 Mio.

Kinder auf die Unterstützung angewiesen

• 5,8 Mio.

Kinder aus Syrien sind auf die Unterstützung angewiesen

• 1,4 Mio.

Kinder sind momentan durch schwere akute Mangelernährung bedroht

• 1,7 Mio.

Kinder unter fünf Jahren sterben jedes Jahr weltweit u.a. wegen unsauberem Trinkwasser und unzureichender Hygiene

Kinder freuen sich über Hilfslieferung Kleinkind mit Spendenlieferung Rot-Kreuz Mitarbeiter hilft Kindern Sauberes Wasser für gesunde Kinder Ernährung

Wir sind wegen Förderung der Zwecke der amtlich anerkannten Verbände der freien Wohlfahrtspflege als gemeinnützig anerkannt und nach dem letzten uns zugegangenen Freistellungsbescheid des Finanzamtes für Körperschaften I, Berlin, Steuernummer 27/027/36500 vom 04.03.2016 nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 des KStG von der Körperschaftsteuer befreit.
Bildnachweis Copyright: © IFRC, DRK, Stephen Ryan/ IFRC, Ibrahim Malla/ IFRC, Mari A. Mortvedt/ Norwegian Red Cross