Coca-Cola unterstützt das DRK zu Weihnachten

Im Rahmen seiner Weihnachtskampagnen 2021, 2022 und 2023 unterstützte Coca-Cola verschiedene DRK-Projekte mit dem Ziel, in herausfordernden Zeiten an der Seite der Menschen zu stehen.

Seit einigen Jahren sind wir mit einer Vielzahl von Krisen konfrontiert. Im Zuge der Corona-Krise, des Ukraine-Krieges oder der steigenden Inflation stand und steht das DRK den Betroffenen stets zur Seite, um Leid zu lindern.

Durch den Verkauf von Coca-Cola-Produkten in den REWE- und PENNY-Filialen in der Weihnachtssaison konnten bundesweit Projekte für junge Menschen, Geflüchtete, Obdachlose oder Ehrenamtliche finanziert werden.

Psychosoziale Notfallversorgung für Ehrenamtliche

DRK-Ehrenamtlicher legt Arm um Person

2023 hat Coca-Cola entschieden, etwas Gutes für eine oft vergessene Zielgruppe zu tun: die freiwilligen Helferinnen und Helfer, die Helden des Alltags, die in Krisensituationen unermüdlich im Einsatz sind und anderen Menschen beistehen.

In November und Dezember kamen 0,50 Euro pro verkauftes Coca-Cola Produkt in den bundesweiten REWE- und PENNY-Filialen dem DRK zugute, um die psychosoziale Notfallversorgung für Ehrenamtliche zu unterstützen. Damit sie nicht nur sich selbst schützen können, sondern auch den Betroffenen besser helfen können.

Seit 2021 an unserer Seite

Über die Weihnachtsaktionen 2021 „Unsere Jugend braucht uns jetzt“ und 2022 „Weihnachtsfreude schenken“ konnten wir dank Coca-Colas Förderung auch Jugendliche, Geflüchtete und Obdachlose nachhaltig unterstützen:

• Unterstützung von Jugendlichen für Jugendliche in herausfordernden Zeiten über die Plattform Realtalk, damit junge Menschen besser mit mentaler Gesundheit, Einsamkeit und Ausgrenzung umgehen können.
  • Integrationsangebote für außerhalb der Gesellschaft stehende Gruppen in Offenbach, u. a. wöchentliche Mutter-Kind-Gruppen für die Mütter und Kinder, die im Projektzeitraum noch keinen Zugang zu Krabbelstuben und Kindertagesstätten erlangen konnten.
  • Familienpatenschaft „time together“ im nördlichen Lahn-Dill-Kreis, um Menschen mit Migrationshintergrund und Fluchterfahrung einen Zugang zu persönlicher Unterstützung und Gemeinschaft zu ermöglichen.
  • Renovierung des Skate-Parks Eilenburg: Dank wöchentlicher Angebote können die Kinder neue Hobbys entdecken, Freundschaften schließen und über sich hinauswachsen.
  • Achtsamkeitskurse für Jugendliche zur psychosozialen Gesundheits- und Resilienzförderung von Jugendlichen

Verwandte Themen

Wenn Sie sich mit den Werten und Zielen des Roten Kreuzes verbunden fühlen, unterstützen wir Sie gerne bei der Erreichung Ihrer CSR-Ziele.

Ugandische Rotkreuz-Mitarbeiterin auf Markt mit Handy

Werden Sie mit Ihrem Unternehmen Co-Creation Partner des DRK und engagieren Sie sich gemeinsam mit uns für ein Thema oder Projekt!

GU_Preview

Wir laden Sie ein, ein entscheidender Teil unseres Unterstützerkreises zu sein und für eine bessere Welt einzustehen. Tragen Sie dazu bei, nach einer Katastrophe schnell Nothilfe leisten zu können.

Ugandische Rotkreuz-Mitarbeiterin auf Markt mit Handy

GU_Preview