Großspender

Unterstützen Sie weltweit Projekte mit Ihrem philantrophischen Engagement

Mit Großspenden Verantwortung übernehmen

Etwas zurückgeben, etwas Bleibendes schaffen oder die Welt ein bisschen besser machen – für Menschen, die Verantwortung übernehmen und etwas bewegen wollen, bietet sich die Möglichkeit, auf besondere Art zu helfen.

Wer mit seinem Vermögen hilfsbedürftige Menschen und Helfer in aller Welt unterstützen möchte, der ist herzlich dazu eingeladen, sich an uns zu wenden. Mit einer zweckfreien Spende beispielsweise ermöglichen Sie dem DRK, sich für die Ärmsten einzusetzen – und zwar immer dort, wo rasche Hilfe gerade am notwendigsten ist. Bei der gezielten Projektunterstützung können Sie ein Projekt des DRK in Deutschland oder im Ausland unterstützen.

Aktiv involviert als Großspender

Wir berücksichtigen dabei Ihre geographischen und thematischen Wünsche. Außerdem erhalten Sie von uns regelmäßige Fortschrittsberichte und können die Entwicklung Ihres Engagements verfolgen. Von der Gründung einer Stiftung oder eines Stiftungsfonds bis hin zur testamentarischen Verfügung – Varianten für philanthropisches Engagement bieten sich viele.

Das DRK ist in fast jedem Land der Erde vertreten und es gibt viele Projekte, die Unterstützung brauchen. Sprechen Sie uns gerne an. Wir stehen Ihnen für alle Fragen zur Verfügung.

Ihre Ansprechpartnerin

Sie wollen eine Großspende an das DRK tätigen oder wünschen sich eine allgemeine Beratung? Dann treten Sie mit unserer Ansprechpartnerin Antje Brack in Kontakt. Sie erreichen sie telefonisch oder per Mail.

Zu sehen ist Ihre Ansprechpartnerin Antje Brack, sie lächelt in die Kamera, trägt eine Brille und hat schulterlanges glattes Haar.

Antje Brack