GUTES UNTERNEHMEN

Gemeinsam erreichen wir mehr!

Wir laden Sie herzlich ein, ein entscheidender Teil unseres Unterstützerkreises zu sein und für eine bessere Welt einzustehen. Mit der Teilnahme am Partnerprogramm “Gutes Unternehmen” des DRK tragen Sie dazu bei, dass wir nach einer Katastrophe schnell Nothilfe leisten können.

Sich gemeinsam mit dem DRK für Menschen in Not einzusetzen, ist ein starkes Zeichen. Dafür erhalten Sie von uns ein exklusives Kommunikationspaket in deutscher oder in englischer Sprache, mit dem Sie Ihr Engagement in Ihrer Alltagskommunikation sichtbar machen können. Ob in Ihrem CSR-Report, in den Social-Media-Kanälen oder auf Ihrer Website – Sie haben die Wahl!

Unser exklusives Kommunikationspaket für Sie!

Nutzen Sie das "Gutes Unternehmen“-Logo in Ihrer internen und externen Kommunikation. Damit stärken Sie Ihre Kundenbeziehungen und verbessern Ihre Reputation, steigern die Motivation Ihrer Mitarbeitenden und Ihre Attraktivität als Arbeitgeberin oder Arbeitgeber.

Sie erhalten von uns:

• Offizielles Partner-Logo für Social Media (Instagram, LinkedIn, Facebook), Ihre Website, die E-Mail-Signatur und Ihren CSR-Bericht
  • Jahresreport DRK-Auslandshilfe
  • personalisierte Partnerunternehmen-Urkunde

Ihr Beitrag zählt!

Ab einem Jahresbetrag von 5.000 Euro zzgl. USt. erhalten Sie Ihr individuelles Kommunikationspaket. Sie können auch einen höheren Betrag wählen, der besser zu Ihrem Unternehmen passt. Denn jeder Euro zählt, um noch mehr zu erreichen.

Voraussetzung für die Teilnahme ist die Zustimmung zu unseren Nutzungsbedingungen. Bitte lesen Sie diese sorgfältig durch – hier finden Sie alle wichtigen Details, wie Sie das Logo einsetzen können.

für "Gutes Unternehmen"

Felix Stache

Telefon: 030 / 85 404 285
E-Mail: F.Stache(at)drk.de

So werden Sie ein "Gutes Unternehmen"

1. Kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular.
  2. Wir prüfen Ihre Anfrage¹ und senden Ihnen die Überweisungsdaten per E-Mail zu.
  3. Nach der Überweisung erhalten Sie das Kommunikationspaket.

Einverständniserklärung

1 Hinweis: Das DRK prüft jede Anfrage eines Unternehmens für ein Sponsoring gewissenhaft. Das DRK behält sich vor, Anfragen abzulehnen, wenn das Handeln des Unternehmens nicht im Einklang mit den Grundsätzen des DRK steht.

Freiwilliger gibt Paket an Seniorin mit Kind

Wir helfen Menschen in Not: Neben der effizienten Nothilfe in akuten Krisen stehen die Begleitung des Wiederaufbaus sowie nachhaltige Projekte zur Stärkung der Resilienz im Zentrum unserer Arbeit.

Zwei Kinder und Rotkreuz-Mitarbeiterin

Die humanitäre Hilfe des DRK kennt keine Grenzen. Wir helfen weltweit – allein nach dem Maß der Not – in über 40 Ländern auf fünf Kontinenten.

Wenn Sie sich mit den Werten und Zielen des Roten Kreuzes verbunden fühlen, unterstützen wir Sie gerne bei der Erreichung Ihrer CSR-Ziele.

Freiwilliger gibt Paket an Seniorin mit Kind

Zwei Kinder und Rotkreuz-Mitarbeiterin