Kinder in blauen T-Shirts strecken Arme hoch
Kooperationen und Partnerschaften

Kinder und Familien auf Notfälle vorbereiten

Hansaplast und das Deutsche Rote Kreuz

Hansaplast und das DRK verbindet eine Kooperation im Bereich Erste Hilfe & Wundversorgung mit der gemeinsamen Mission, Erste-Hilfe-Kenntnisse unter Kindern und Familien zu stärken.

Vier Kinder in Ersthelfer-T-Shirts vor Schultafel

Wie vielfältig eine Kooperation mit dem DRK sein kann, zeigt die seit 2014 bestehende Zusammenarbeit mit Hansaplast im Bereich Erste Hilfe & Wundversorgung. Einmal erworbene Erste-Hilfe-Kompetenzen begleiten einen ein Leben lang – darum ist es unsere gemeinsame Mission, Erste-Hilfe-Kenntnisse unter Kindern und Familien zu stärken. Seit Start der Kooperation konnten bereits mehr als 100.000 Grundschulkinder erreicht werden.

Den langen Erfolg dieser Partnerschaft zeichnen nicht nur die unterschiedlichen Formate der Zusammenarbeit aus, sondern auch die fachliche Nähe beider Organisationen.

Gelangen Sie hier zur Kooperationsseite von Hansaplast.

Niemand ist zu klein zum Helfen!

Unter diesem Motto unterstützt Hansaplast seit seiner Entstehung das Juniorhelfer-Programm des Jugendrotkreuzes.

Ziel des Programms ist es, bundesweit Grundschulkinder an das Thema „Erste Hilfe“ heranzuführen. Gefördert werden zu diesem Zweck jedes Schuljahr ausgewählte Projekte aus den DRK-Landesverbänden rundum das Thema Erste Hilfe und Wundversorgung, die vom Jugendortkreuz fachlich begleitet werden.

Familien Sicherheit für die Anfangsphase geben

Der DRK-Elterncampus ist ein Produkt der akuten Pandemie-Lage, als die Kurse unserer Landesverbände für junge Familien nur noch virtuell stattfinden konnten. Das damit entstandene Kursangebot, insbesondere zu „Erste-Hilfe-am-Kind“, hat sich über die Pandemiezeit hinaus stark bewährt und wird mittlerweile von unzähligen Familien monatlich genutzt.

Seit 2022 fördert Hansaplast den DRK-Elterncampus und macht gemeinsam vor allem durch fachliche Beiträge auf sich aufmerksam.

Zur Webseite des DRK-Elterncampus

Verwandte Themen

Mit unseren Partnern realisieren wir innovative und spannende Kooperationen, um Menschen in Not zu helfen. Ob spontane Spendenaktion oder mehrjährige Partnerschaft: Gemeinsam finden wir das passende Engagement für Ihr Unternehmen!

Lebensgroße DRK-Spielfigur von Playmobil

Produkte verkaufen und dabei gleichzeitig Gutes tun im Rahmen einer Marketingpartnerschaft mit dem DRK.

Wenn Sie sich mit den Werten und Zielen des Roten Kreuzes verbunden fühlen, unterstützen wir Sie gerne bei der Erreichung Ihrer CSR-Ziele.

Lebensgroße DRK-Spielfigur von Playmobil