Erfolgreiches Projektmanagement in Veränderungsprozessen

Jetzt am zweiten Schulungsprogramm teilnehmen

Mit dem Schulungsprogramm unterstützen wir alle im DRK, die eine Strategie-Idee wachsen lassen möchten. In vier Modulen vermitteln wir das passende Werkzeug dafür.

Teilnehmen und eigene Projekte umsetzen

Das praxisorientiertes Schulungsprogramm „Erfolgreiches Projektmanagement in Veränderungsprozessen“ richtet sich an Einsteiger in das Thema Projektmanagement. In insgesamt vier Modulen lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer agile und klassische Grundlagen des Projektmanagements kennen, tauschen sich zu Ressourcen- und Meilensteinplanung aus und bestimmen Kommunikations- und Berichterstattungsroutinen.

Zielgruppe für das Schulungsprogramm sind Ehren- und Hauptamtliche die Grundlagen des Projektmanagements kennenlernen möchten. Um am Programm teilnehmen zu können, sollten alle Teilnehmenden ein eigenes Projekt mitbringen an dem sie arbeiten werden. Das Programm findet zwischen April und Oktober 2024 an folgenden Terminen statt:

• 11.04., 09:00 bis 17:00 Uhr, Präsenz im GS // Modul 1

• 11.06., 14:00 bis 18:00 Uhr (online) // Modul II

• 20.06., 14:00 bis 18:00 Uhr (online) // Modul II

• 10.09., 14:00 bis 18:00 Uhr (online) // Modul III

• 26.09., 14:00 bis 18:00 Uhr (online) // Modul III

• 24.10., 09:00 bis 17:00 Uhr, Präsenz im GS // Modul IV

Die Teilnahme am Programm ist kostenlos, Reisekosten können auf Antrag für Ehrenamtliche erstattet werden.

Bitte bewerben Sie sich bis 30.05.2024: https://forms.office.com/e/23cdpLrUVW