Der Einkaufsservice des DRK mit einer älteren Person an der Haustür

Einkaufsservice

Das Deutsche Rote Kreuz hat einen Einkaufsservice, um Senioren und Menschen mit Behinderung zu entlasten. Ein Mitarbeiter kann bei Einkäufen begleiten oder auch eine Einkaufsliste abarbeiten.

Rotkreuzmitarbeiterin mit Seniorin

Was ist der Einkaufsservice?

Damit Sie körperlich entlastet werden, kümmern wir uns um Ihren Einkauf. Sie schreiben uns eine Einkaufsliste und bekommen Ihren Einkauf nach Hause geliefert. Natürlich können Sie auch gerne mitkommen. Das Tragen der schweren Tüten übernimmt dann aber einer unserer Mitarbeiter für Sie.

Ein DRK-Mitarbeiter und eine DRK-Mitarbeiterin stehen vor einem Lieferwagen und haben Kartons mit Lebensmitteln in der Hand

Wer kann den Einkaufsservice nutzen?

Dieses Angebot richtet sich an alte, behinderte oder kranke Menschen.

Einkaufsservice bei Ihrem Kreisverband vor Ort

Was kostet der Einkaufsservice?

Dieser Dienst wird in den einzelnen Kreisverbänden unterschiedlich organisiert. Bitte erkundigen Sie sich nach den Kosten in Ihrem zuständigen Kreisverband.

Wo kann ich mehr erfahren?

Weitere Informationen zum Angebot in Ihrem Kreisverband und zu ehrenamtlichen Betätigungsmöglichkeiten erhalten Sie

• unter der kostenlosen DRK-Hotline 08000 365 000.
  • Ihren Kreisverband finden Sie mithilfe der Postleitzahlen-Suche.

Ehrenamt bei Ihrem Kreisverband vor Ort

Mit Essen auf Rädern werden ältere Menschen mit warmen Speisen versorgt

Mit Essen auf Rädern versorgt das DRK jeden Tag 170.000 Menschen. Ein Menü-Bringdienst liefert Ihnen Ihre Mahlzeiten auf Wunsch nach Hause.

Ambulante Pflege, DRK, Wohlfahrtsverband, Augentropfen, Hausbesuch, Patient, Pflegedienst, Pfleger, Pflegerin

Wohnung, Einkauf, Wäsche, Garten – in dieser Hinsicht stellt die Bewältigung des Alltags für viele Menschen eine Belastung dar. Mit Haushaltshilfen des DRK können Senioren zuhause zu leben.

Mit Essen auf Rädern werden ältere Menschen mit warmen Speisen versorgt