Jeanette Biedermann: Hilfe für benachteiligte Kinder

Jeanette Biedermann war schon für das Jugendrotkreuz  aktiv, bevor sie im Jahr 2003 prominente Unterstützerin des Deutschen Roten Kreuzes wurde. Wenn es um Hilfen für sozial benachteiligte Kinder geht, ist Jeanette Biederman immer im Einsatz.  Eine besondere Herzensangelegenheit ist Jeanette ihr Engagement für Straßenkinder in Lateinamerika.

"Es ist mir ein wichtiges Bedürfnis, mich für Not leidende Kinder ohne Lobby einzusetzen", so die Sängerin und Schauspielerin über ihre Arbeit für das DRK und die Motivation für ihr Engagement. Zahlreiche öffentliche Auftritte in Talkshows oder den Prominenten-Specials von Quiz- und Raterunden nutzte die Sängerin und Schauspielerin, um Spendengelder für das DRK einzuwerben. Eine besondere Herzensangelegenheit ist Jeanette ihr Engagement für Straßenkinder in Lateinamerika. Mit einer Starthilfe von 30.000 Euro brachte sie seinerzeit den Bau des Zentrums "Las Luces" im September 2003 in Perus Hauptstadt Lima in Gang. Damit soll Straßenkindern aus den Slums von Peru der Zugang zu schulischer Bildung und ein Ausweg aus Armut und Kinderarbeit ermöglicht werden. Im August 2004 war sie selbst vor Ort, um die damals neue Einrichtung einzuweihen. Seither wirbt Jeanette Biedermann kontinuierlich als Botschafterin für die Arbeit des DRK. 2011 wurde sie für ihr besonderes gesellschaftliches Engagement vom damaligen Bundespräsidenten Christian Wulff mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. 

Jeanette Biedermann ist sowohl als Sängerin als auch als Schauspielerin bundesweit bekannt. Sie wirkte als Hauptdarstellerin in verschiedenen Film- und Serien-Produktionen, wie "Tatort" oder "Anna und die Liebe" mit. Auch als Sängerin konnte die gebürtige Berlinerin, die ihre Songs selber schreibt, zahlreiche Top 10-Platzierungen verbuchen.  

Ihr Ansprechpartner

Ihr Ansprechpartner Andreas Rieger

Andreas Rieger

Marketing

Jacob Janiesch

Marketing

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende