Suchen. Verbinden. Vereinen.

DRK-Suchdienst

Der DRK-Suchdienst unterstützt Menschen, die durch bewaffnete Konflikte, Katastrophen, Flucht, Vertreibung oder Migration von ihren Nächsten getrennt wurden. Er hilft, Angehörige zu finden, sie wieder miteinander in Kontakt zu bringen und Familien zu vereinen.

Der Suchdienst ist seit über 150 Jahren eine Kernaufgabe der Rotkreuz- und Rothalbmond-Bewegung. Das humanitäre Recht auf die Einheit der Familie beinhaltet auch, das Schicksal von Familienangehörigen zu erfahren.

Direkte Kontaktmöglichkeiten, aktuelle Publikationen und weitere Informationen zu den Angeboten des DRK-Suchdienstes finden Sie auf:

www.drk-suchdienst.de

Der DRK-Suchdienst in Ihrer Nähe

Der DRK-Suchdienst erfüllt seine Aufgaben an den zentralen, dem Generalsekretariat des Deutschen Roten Kreuzes zugeordneten Suchdienst-Standorten Hamburg und München sowie bundesweit in den Suchdienst-Einrichtungen der 19 DRK-Landesverbände mit rund 90 hauptamtlich besetzten DRK-Suchdienst-Beratungsstellen und 275 ehrenamtlichen Kreisauskunftsbüros in den DRK-Kreisverbänden.

Kontakt zu einer Beratungsstelle des DRK-Suchdienstes in Ihrer Nähe finden Sie hier.

DRK-Suchdienst in Ihrer Nähe

So kann Ihnen der DRK-Suchdienst helfen: