Kinderbetreuung Vermittlung & Kurse beim DRK

Babysittervermittlung

Babysitter Service vom Deutschen Roten Kreuz
Foto: P. Citoler / DRK

Mütter und Väter brauchen gute Babysitter...

• zur Entlastung im Alltag,
  • zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf,
  • um alle nötigen Termine und Besorgungen erledigen zu können.
Verschiedene DRK Kreis- und Ortsverbände haben einen Babysitter-Vermittlungsdienst eingerichtet, um Familien bei der Suche nach geschulten und zuverlässigen Babysittern zu unterstützen. Unsere Vermittlung ist gemeinnützig.

Babysitterausbildung/-vermittlung bei Ihrem Kreisverband vor Ort

Ausbildung und Betreuung von privaten Babysittern
Foto: S. Freiling / DRK
  • Die Babysitter sind im Alter zwischen 14 und 27 Jahren.
  • Die Babysitter haben alle einen DRK-Babysitterkurs mit Zertifikat erfolgreich abgeschlossen und besitzen Grundkenntnisse in:
    • Spielpädagogik, Beschäftigungsmöglichkeiten mit Kindern.
    • Entwicklung des Kindes.
    • Erste Hilfe bei Krankheit und Unfall.
    • Rechte und Pflichten eines Babysitters.
    • Säuglingspflege.
DRK, Kindergarten, Mettmann, Kind

Das DRK betreut über 100.000 Kinder zwischen zwei Monaten und 14 Jahren in rund 1.440 Kindertageseinrichtungen. Das Angebot reicht von Krippen über Tagesstätten und Horte. Knapp 16.000 pädagogische Fachkräfte tragen dazu bei, dass die Kinder sich wohlfühlen und sich voller Neugierde ihr eigenes Bild von der Welt machen.

Pekip-Kurs des Deutschen Roten Kreuz

Das Deutsche Rote Kreuz unterstützt und begleitet Familien in unterschiedlichen Lebenssituationen. Im Mittelpunkt unserer Aktivitäten steht die Stärkung der Eltern-Kind-Beziehung und elterlicher Erziehungskompetenzen.

DRK, Kindergarten, Mettmann, Kind

Pekip-Kurs des Deutschen Roten Kreuz