Weihnachtsspende: Als Unternehmen helfen

Engagieren Sie sich mit Ihrem Unternehmen zu Weihnachten. Leisten Sie Hilfe, die garantiert ankommt – als Direkthilfe bei Bedürftigen weltweit. Setzen Sie ein positives Signal bei Ihren Kunden, Partnern und Mitarbeitern. In der Weihnachtszeit erinnern wir uns gemeinsam an die Bedürfnisse derjenigen, die Hilfe dringend benötigen – mit Ihrer Hilfe! Das Deutsche Rote Kreuz informiert Sie zu Ihren Spendenmöglichkeiten als Unternehmen zu Weihnachten.

Ihre Spendenmöglichkeiten zu Weihnachten

Spendenaktion für Onlineshops

Ihr Unternehmen betreibt einen Webshop und Sie möchten sich mit einer Weihnachtsspende für Menschen in Not engagieren? Wir bieten Ihnen dazu drei verschiedene Möglichkeiten: Binden Sie auf Ihrer Website unseren Spendenbanner ein, rufen Sie Ihre Kund*innen zu einer Versandkosten-spende auf oder ermöglichen Sie das Aufrunden der Warenkorb-Summe.

» Wir beraten Sie gern

Mitarbeiteraktion starten

Sie möchten als Unternehmen zu Weihnachten eine Spendensammlung für Ihr Herzensprojekt starten? Gerne unterstützen wir Sie bei Ihrer Weihnachtsspendenaktion. Wir fertigen für Sie eine eigene Landingpage mit Ihrem Firmen-Logo an. Auf Wunsch fügen wir einen Spendenbarometer ein, um zu visualisieren, wie erfolgreich Ihre Aktion ist.

» Kontaktieren Sie uns einfach

Unternehmensspende

Nehmen Sie die Weihnachtszeit zum Anlass und engagieren Sie sich für Menschen in Not. Ihre Unternehmensspende zu Weihnachten können Sie online oder per Überweisung tätigen. Im Rahmen unseres Programms GUTES UNTERNEHMEN können Sie sich mit einer Spende oder einem steuerlich abzugsfähigen Sponsoring speziell an unserer internationalen Auslandshilfe beteiligen.

» zum Spendenformular

E-Cards

Unkompliziert, umweltschonend und vor allem herzlich: Mit unseren E-Cards können Sie als Unternehmen weihnachtliche Grüße an Ihre Kundschaft, Geschäftspartner*innen und Mitarbeiter*innen versenden.

» Stehen Ihnen Anfang November zur Verfügung

So hilft Ihre Unternehmensspende

Mit Ihnen an unserer Seite können wir weltweit in rund 50 Ländern Menschenleben retten.
Mit dem DRK als Partner können Sie sicher sein, dass Ihre Unternehmensspende auch wirklich dort ankommt, wo Sie es wünschen. Denn als eine der größten humanitären Hilfsorganisationen fühlt sich das Deutsche Rote Kreuz zu absoluter Transparenz im Umgang mit Spenden verpflichtet.

Bau von drei Brunnenanlagen
zur Trinkwassergewinnung

Entsendung von Hilfsgütern und 20 Einsatzteams
zur medizinischen Erstversorgung

Gesundheits- und Hygienekits für 100 Kinder
in Krisen- und Konfliktgebieten

Spendenkonto für Unternehmen:

Deutsches Rotes Kreuz e.V.
BFSWDE33XXX
Betreff: „Weihnachten“.

Ihre Spenden sind steuerlich absetzbar

Als Unternehmen können Sie pro Jahr Spenden in Höhe von bis zu 20 Prozent Ihrer Gesamteinkünfte steuerlich absetzen. Nutzen Sie diese Möglichkeit und spenden Sie jetzt! Wir senden Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung zu.

Wir sind für Sie da!

Sie möchten sich als Unternehmen zu Weihnachten engagieren? Wir beraten Sie gerne, auch im Hinblick auf individuelle Ideen für Ihr Unternehmen.