Hilfe in der Ukraine-Krise

102.495 EURO

125.000 EURO

Angesichts der anhaltenden und sich ausweitenden Kampfhandlungen in der Ukraine wird der Bedarf an humanitärer Hilfe im Land, aber auch in den Nachbarländern, in die Menschen aus der Ukraine fliehen, immer größer. Nach Angaben der ukrainischen Regierung kamen aufgrund der Kampfhandlungen bisher über 350 Menschen ums Leben, über 1.000 seien verletzt worden. Laut UN sind aktuell mehr als 500.000 Menschen aus der Ukraine auf der Flucht.

Das Deutsche Rote Kreuz sorgt im Rahmen eines Soforthilfeprojekts für die Stärkung der Einsatzfähigkeit des Ukrainischen Roten Kreuzes und leistet umfassende Hilfsmaßnahmen zur Aufnahme und Versorgung von Menschen, die sich auf der Flucht befinden.

"Wir als Deutsches Rotes Kreuz werden alles in unserer Macht Stehende tun, um gemeinsam mit unseren Partnern in der Internationalen Rotkreuz- und Rothalbmond-Bewegung und gemäß den Grundsätzen der Unparteilichkeit und Neutralität Leid zu mindern, Leben zu schützen und Menschen in Not zu versorgen.", sagte DRK-Präsidentin Gerda Hasselfeldt.

Santander unterstützt die wichtige Arbeit des Roten Kreuzes grenzübergreifend. Banco Santander stellte in Spanien bereits eine Million Euro für das Rote Kreuz und das UNHCR, dem Flüchtlingshilfswerk der Vereinten Nationen, zur Verfügung. Santander Deutschland spendet ergänzend weitere 100.000 Euro an das Deutsche Rote Kreuz.

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie aktiv den Nothilfeeinsatz des DRK und die umfassenden Aktivitäten aller beteiligten Partner. Daher laden wir unsere Mitarbeitenden, Kunden und Partner ein, sich gemeinsam mit uns am Spendenaufruf des DRK zu beteiligen.
Herzlichen Dank!

Spendenformular Übersicht Ihrer Daten Erfolgreich Übermittelt

Spendenbetrag

Spenden Sie Ihren Wunschbetrag für Menschen in Not:

Hinweise: Bitte beachten Sie, dass die Eingabe eines eigenen Betrages für anonyme Spenden maximal 200 € beträgt.

Hinweise: Bitte beachten Sie, dass die Eingabe eines eigenen Betrages maximal 5-stellig sein kann. Nachkommastellen sind auf 2 Ziffern begrenzt.
Gültige Beträge wären: 1200,50 € oder 10,20.
Ungültig wäre ein Betrag von 958000 € oder 50,123 €.

Spendenzweck

Ich spende für

Nothilfe Ukraine

Spenden-Rhythmus

Persönliche Daten

Bitte geben Sie Ihre persönlichen Daten ein. Mit einem Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Ihre Bezahlmethoden

Bitte wählen Sie Ihre bevorzugte Zahlungsmethode aus.

Bezahlmethoden *