Ukraine – REWE Group hilft

Der Krieg in der Ukraine stürzt die Menschen dort in akute Not. Hundertausende Menschen sind auf der Flucht. Der Bedarf an humanitärer Hilfe im Land, aber auch in den Nachbarländern, in die Menschen aus der Ukraine fliehen, ist riesig.

Das Deutsche Rote Kreuz leistet humanitäre Hilfe in Zusammenarbeit mit dem ukrainischen und polnischen Roten Kreuz, um sowohl Menschen in der Ukraine zu versorgen wie auch in Polen ankommende Menschen zu unterstützen – mit Lebensmitteln, Kleidung, Hygienekits etc. Auch wird das DRK ein Angebot für psychosoziale Betreuung sicherstellen.

Die REWE Group und ihre Unternehmen helfen den notleidenden Menschen in der Ukraine und Flüchtenden mit Lebensmitteln und anderen Gütern des täglichen Bedarfs vor Ort.

Darüber hinaus möchten die REWE Group und ihre Unternehmen das Deutsche Rote Kreuz in seiner wichtigen Arbeit unterstützen und bitten Mitarbeiter:innen, Kaufleute und Partner darum, Geldspenden zur Unterstützung der ukrainischen Bevölkerung direkt an das DRK zu tätigen.

DANKE für Ihren wertvollen Beitrag zugunsten der Betroffenen des Ukraine-Konflikts!

Sie können über das Spendenformular unten spenden oder per Überweisung:
Unternehmen:
IBAN: DE98370205000005023453
Zweck: Ukraine REWE

Privatpersonen:
IBAN: DE63370205000005023307
BIC: BFSWDE33XXX
Zweck: Ukraine REWE

Spendenformular Übersicht Ihrer Daten Erfolgreich Übermittelt

Spendenbetrag

Spenden Sie Ihren Wunschbetrag für Menschen in Not:

Hinweise: Bitte beachten Sie, dass die Eingabe eines eigenen Betrages für anonyme Spenden maximal 200 € beträgt.

Hinweise: Bitte beachten Sie, dass die Eingabe eines eigenen Betrages maximal 5-stellig sein kann. Nachkommastellen sind auf 2 Ziffern begrenzt.
Gültige Beträge wären: 1200,50 € oder 10,20.
Ungültig wäre ein Betrag von 958000 € oder 50,123 €.

Spendenzweck

Ich spende für

Nothilfe Ukraine

Spenden-Rhythmus

Persönliche Daten

Bitte geben Sie Ihre persönlichen Daten ein. Mit einem Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Ihre Bezahlmethoden

Bitte wählen Sie Ihre bevorzugte Zahlungsmethode aus.

Bezahlmethoden *