DRK-Mitarbeiterin hilft Obdachlosem mit einer weihnachtlichen Spende

Werde Weihnachtsretter für Menschen in Not

Viele Menschen befinden sich in komplexen Notlagen aufgrund von Nahrungsmittelmangel, mangelnder medizinischer Grundversorgung, schlechter Trinkwasser- und Sanitärversorgung, fehlenden Perspektiven und den Folgen von bewaffneten Konflikten und Naturkatastrophen. Durch unsere Hilfe stärken wir notleidende Menschen in vielen Krisengebieten dieser Welt Ihre Situation zu verbessern.

Lassen Sie uns deshalb zu Weihnachten Menschen in Not helfen und gemeinsam Hoffnung, Wärme und Freude schenken.

Ihre Spende hilft z.B. Familien, ihre Ernährung zu sichern, Mütter und Kinder medizinisch besser zu versorgen, Brunnen für lebenswichtiges Trinkwasser zu bohren oder Flüchtlingen und Binnenvertriebenen Unterkünfte bereitzustellen. Gemeinsam unterstützen wir Menschen in Notlagen sich eine Existenz aufzubauen oder schulen die Menschen, wie sie sich besser vor Naturkatastrophen schützen können.

Lassen Sie uns gemeinsam Menschen in Not helfen, damit sie nicht nur überleben, sondern auch wieder Hoffnung schöpfen können – in Deutschland und weltweit.

Title

Mit 20 € können wir die Erstversorgung eines an Cholera erkrankten Menschen im Jemen sicherstellen.

Jetzt 20 € spenden

Mit 100 € finanzieren Sie 3 Monate lang Grundnahrungsmittel für eine 6-köpfige Familie im Jemen.

Jetzt 100 € spenden

Mit 200 € versorgen Sie in Bangladesch 10 Familien mit Planen, Seilen und Werkzeug zum Bau von Unterkünften.

Jetzt 200 € spenden

Mit 400 € ermöglichen Sie z. B. 12 winterfeste Schlafsäcke für Menschen ohne Obdach.

Jetzt 400 € spenden

Title

Wir brauchen Sie, um Menschen in Not helfen zu können.

Ich spende 50 € für Menschen in Not

Geben Sie bitte einen gültigen "Euro" Betrag ein.

Ihre Weihnachtsspende hilft Menschen in Not – in Deutschland und weltweit!

Vom warmen Schlafsack über Lebensmittelpakete bis hin zu Notunterkünften in Krisengebieten:
Lassen Sie uns Menschen in Not zur Weihnachtszeit Hoffnung schenken. Ihre Spende bewirkt Wertvolles.

Jetzt erfahren, wie das DRK Menschen in Not weltweit hilft.

• 844 Mio.

Menschen – einer von neun - hat keinen Zugang zu sauberem Wasser

• 68,5 Mio.

Menschen weltweit sind auf der Flucht

• 48 Mio.

Kinder leben in Kriegs- und Krisengebieten

• 124 Mio.

Menschen auf der Erde leiden unter akutem Hunger

Title

Wir sind wegen Förderung der Zwecke der amtlich anerkannten Verbände der freien Wohlfahrtspflege als gemeinnützig anerkannt und nach dem letzten uns zugegangenen Freistellungsbescheid des Finanzamtes für Körperschaften I, Berlin, Steuernummer 27/027/36500 vom 23.10.2017  nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 des KStG von der Körperschaftsteuer befreit.