Das Leid vieler ist auch in diesem Jahr wieder unermesslich. Armut, Kriege und Naturkatastrophen machen das Leben für viele Menschen unerträglich.

Werden Sie Weihnachtsretter! Schon mit einer Spende können Sie helfen, Licht, Wärme und auch Freude zu schenken.

Besonders zur Weihnachtszeit – für uns die schönste Zeit des Jahres – ist es umso wichtiger, ein Zeichen zu setzen – ein Zeichen gegen das oft unermessliche Leid auf dieser Welt: Menschen, die in größter Not leben, ohne ausreichend Nahrung, ohne ein Dach über dem Kopf, ohne Heimat oder ohne Perspektive. Besonders verletzlich sind hierbei die Kinder.

Werden Sie Weihnachtsretter mit einer Spende und unterstützen Sie unsere Arbeit in Deutschland und weltweit! Weihnachtsretter lindern nicht nur zu Weihnachten Not, sondern geben auch darüber hinaus Zukunftsperspektiven. Es liegt uns am Herzen, mit Ihnen als Weihnachtsretter viel zu bewegen und hilfsbedürftige Menschen nachhaltig zu unterstützen.

Werde Weihnachtsretter – bewirke Gutes

Weihnachtsretter!
Für Kinder dieser Welt

Werden Sie ein Weihnachtsretter für bedürftige Kinder dieser Welt. Weihnachtszeit ist Kinderzeit. Viele Kinder leben in Armut, ohne ausreichende Nahrung oder Gesundheitsversorgung, ohne Bildungschancen und berufliche Perspektiven. Doch Kinder müssen gesund und in Sicherheit aufwachsen können sowie Zuwendung und Bildung erhalten.

» Spenden Sie hier für Kinder dieser Welt

Obdachloser erhält weihnachtliche Spende von DRK-Mitarbeiterin

Weihnachtsretter!
Für Menschen in Not

Helfen Sie als Weihnachtsretter Menschen in Not überall auf der Welt: Menschen, die kein Zuhause haben, denen es an Sicherheit, Orientierung und häufig an den grundlegendsten Dingen fehlt. Ob ein sicherer Platz zum Schlafen, warme Decken, nahrhaftes Essen und Trinkwasser oder einfach ein Stück Seife mit einem sauberen Handtuch – das alles fehlt vielen Menschen.

» Spenden Sie hier für Menschen in Not

Werde Weihnachtsretter

Das DRK in 3 Minuten

Wir brauchen Sie, um Menschen in Not helfen zu können.

Mein Wunschbetrag 50 € für Menschen, die unsere Hilfe brauchen.

Geben Sie bitte einen gültigen "Euro" Betrag ein.

• Mach es wie The BossHoss und inspiriere andere, zu helfen!

Werde Weihnachtsretter mit deinem kreativen Post auf Facebook oder Instagram! Unter allen bis zum 28.12.2018 veröffentlichten Beiträgen mit den Hashtags #weihnachtsretter #drk und #bewirkegutes verlosen wir signierte CDs sowie Super Deluxe Fanboxen von The BossHoss.

Wir sind wegen Förderung der Zwecke der amtlich anerkannten Verbände der freien Wohlfahrtspflege als gemeinnützig anerkannt und nach dem letzten uns zugegangenen Freistellungsbescheid des Finanzamtes für Körperschaften I, Berlin, Steuernummer 27/027/36500 vom  23.10.2017 nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 des KStG von der Körperschaftsteuer befreit.