Spende zu Weihnachten: werden auch Sie Weihnachstertter für Menschen in Not!

Weihnachten steht vor der Tür! Doch was für uns die schönste Zeit des Jahres ist, ist für andere Menschen eine schwierige Zeit. Es ist wichtig ein Zeichen zu setzen – ein Zeichen gegen das oft unermessliche Leid auf dieser Welt: Menschen, die in Armut leben, ohne ausreichend Nahrung, ohne ein Dach über dem Kopf, ohne Heimat oder ohne Perspektive. Besonders verletzlich sind Kinder.

Mit Ihrer Spende zu Weihnachten unterstützen Sie unsere Arbeit in Deutschland und weltweit. Werden Sie ein Weinhnachtsretter.

Mit 10 Euro kann z.B. ein
ein Baby in Syrien drei Dosen
Babymilchpulver erhalten.

Mit 20 € helfen Sie, einer somalischen
Familie einen Wasserfilter zu
besorgen.

Mit 50 Euro können 10 Schulkinder
in Sudan zu Hygiene-und Umweltthemen
geschult werden.

Das DRK hilft weltweit

Das Deutsche Rote Kreuz ist bei Katastrophen schnell zur Stelle und leistet umfangreiche humanitäre Hilfe. Freiwillige Helfer sind Tag und Nacht im Einsatz, um Leben zu retten. An Ort und Stelle setzen sie sich mit ganzer Kraft für menschenwürdige Lebensverhältnisse ein.

Ihre Spende kommt an

Transparenz, Sicherheit, Glaubwürdigkeit, ethische Standards und Rechenschaft – Das Deutsche Rote Kreuz hat sich verpflichtet, die Grundwerte des Deutschen Spendenrates einzuhalten.

Wir sind wegen Förderung der Zwecke der amtlich anerkannten Verbände der freien Wohlfahrtspflege als gemeinnützig anerkannt und nach dem letzten uns zugegangenen Freistellungsbescheid des Finanzamtes für Körperschaften I, Berlin, Steuernummer 27/027/36500 vom 04.03.2016 nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 des KStG von der Körperschaftsteuer befreit.