You are here:
Donation form Data overview Donation successful

Ihre Spende für die Notleidenden im Jemen

Your donation

Enter your desired amount:

Notes: Please keep in mind that the custom donation amount is limited to 5 digits. Digits after the float are limited to two digits.
Valid values: 12000,50 € or 10,20.
Invalid values: Custom amount of 958000 € or 50,123 €.

Your donation purpose

I donate for

Hungersnot und Cholera in Jemen
Im Jemen sind aktuell schon über 2 Millionen Kinder akut unterernährt und 20 Millionen Menschen brauchen Humanitäre Hilfe. Anhaltende Kämpfe erschweren die Arbeit der Helfer. Eine Cholera-Epidemie, ausgelöst durch verseuchtes Wasser, trifft in dieser katastrophalen Lage die Schwächsten.

Internationale Soforthilfe rettet Menschen

Erdbeben, Hochwasser, Stürme oder bewaffnete Konflikte zerstören schnell ganze Regionen und die Lebensgrundlagen vieler Menschen. Die internationale Soforthilfe des DRK wird mit der Rotkreuz- bzw. Rothalbmondgesellschaft des jeweiligen Landes abgestimmt. Wir verteilen Hilfsgüter wie Nahrungsmittel und Zelte oder entsenden Helferteams.

Donation schedule

Your data

Please fill in your personal data. The fields signed with * are obligatory.

Your payment option

Please choose on which service you want to pay.

Payment option *

Das DRK setzt Ihre Spende nach bestem Ermessen immer dort ein, wo Menschen dringend Hilfe brauchen. Wir nehmen den Auftrag unserer Mitglieder und Förderer sehr ernst und behalten uns vor, Spendenbeträge auch für andere wichtige Hilfsprojekte im Ausland zu verwenden.