Spendenformular Übersicht Ihrer Daten Erfolgreiche Spende

Ihre Dauerspende hilft sofort und langfristig

Spendenbetrag

Spenden Sie Ihren Wunschbetrag für Menschen in Not:

Hinweise: Bitte beachten Sie, dass die Eingabe eines eigenen Betrages maximal 5-stellig sein kann. Nachkommastellen sind auf 2 Ziffern begrenzt.
    Gültige Beträge wären: 12000,50 € oder 10,20.
    Ungültig wäre ein Betrag von 958000 € oder 50,123 €.

Spendenzweck

Ich spende für

Internationale Soforthilfe rettet Menschen

Erdbeben, Hochwasser, Stürme oder bewaffnete Konflikte zerstören schnell ganze Regionen und die Lebensgrundlagen vieler Menschen. Die internationale Soforthilfe des DRK wird mit der Rotkreuz- bzw. Rothalbmondgesellschaft des jeweiligen Landes abgestimmt. Wir verteilen Hilfsgüter wie Nahrungsmittel und Zelte oder entsenden Helferteams.

Flüchtlingshilfe im In- und Ausland

Über 13 Millionen Menschen waren im vergangenen Jahr in Syrien auf der Flucht. Dazu kommen viele weitere Konflikte wie beispielsweise im Irak, Jemen oder Ostafrika, die zu vielen Millionen Flüchtlingen mehr führen. Mit unserer Flüchtlingshilfe unterstützen wir die Menschen bei der Ernährungssicherung, medizinischer Hilfeleistung oder Winterhilfe.

Zukunft für Kinder dieser Welt

Kinder sind die Schwächsten unter uns und brauchen besonderen Schutz. Darum ist es wichtig, dass ihre Gesundheit, Versorgung und Ausbildung von klein auf gesichert ist. Dank Ihrer Spende unterstützen Sie die Projekte zur Gesundheitsförderung bis hin zur Ernährungssicherung des DRK für Kinder dieser Welt und deren Familien.

Spenden-Rhythmus

Persönliche Daten

Bitte geben Sie Ihre persönlichen Daten ein. Mit einem Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Ihre Bezahloptionen

Bitte wählen Sie Ihre bevorzugte Zahlungsmethode aus.

Bezahloptionen *