Spendenformular Übersicht Ihrer Daten Erfolgreiche Spende

Ihre Spende gegen Hungersnot

Spendenbetrag

Spenden Sie Ihren Wunschbetrag für Menschen in Not:

Hinweise: Bitte beachten Sie, dass die Eingabe eines eigenen Betrages maximal 5-stellig sein kann. Nachkommastellen sind auf 2 Ziffern begrenzt.
Gültige Beträge wären: 12000,50 € oder 10,20.
Ungültig wäre ein Betrag von 958000 € oder 50,123 €.

Spendenzweck

Ich spende für

Hungersnot bedroht 30 Millionen Menschen
Eine Katastrophe ungeheuren Ausmaßes droht angesichts anhaltender Dürre in Afrika und wegen des bewaffneten Konfliktes im Jemen. In Somalia z.B. sind aufgrund der Trockenheit infolge des Klimawandels große Teile der Vieherden verendet, die Felder sind verdorrt.

Hungersnot und Cholera in Jemen
Im Jemen sind aktuell schon über 2 Millionen Kinder akut unterernährt und 20 Millionen Menschen brauchen Humanitäre Hilfe. Anhaltende Kämpfe erschweren die Arbeit der Helfer. Eine Cholera-Epidemie, ausgelöst durch verseuchtes Wasser, trifft in dieser katastrophalen Lage die Schwächsten.

Internationale Soforthilfe rettet Menschen

Erdbeben, Hochwasser, Stürme oder bewaffnete Konflikte zerstören schnell ganze Regionen und die Lebensgrundlagen vieler Menschen. Die internationale Soforthilfe des DRK wird mit der Rotkreuz- bzw. Rothalbmondgesellschaft des jeweiligen Landes abgestimmt. Wir verteilen Hilfsgüter wie Nahrungsmittel und Zelte oder entsenden Helferteams.

Spenden-Rhythmus

Persönliche Daten

Bitte geben Sie Ihre persönlichen Daten ein. Mit einem Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Ihre Bezahloptionen

Bitte wählen Sie Ihre bevorzugte Zahlungsmethode aus.

Bezahloptionen *