Menschen in Not helfen

Geschenke für Menschen in Not

Wählen Sie ein oder mehrere Geschenke aus.

Unsere Hilfe für Menschen in Not ist vielfältig. Denn Not hat viele Gesichter und die Ursachen vor Ort können ganz unterschiedlich sein. Als DRK setzen wir uns dafür ein, dass weniger Menschen auf dieser Welt leiden müssen – ob an Armut, Krankheit oder den verheerenden Folgen bewaffneter Konflikte. Machen Sie den Notleidenden auf dieser Welt an Weihnachten ein Geschenk und helfen Sie den Menschen mit einer Spende. Wählen Sie selbst, wofür wir Ihre Spende verwenden sollen. Oder spenden Sie uns einfach Ihren Wunschbetrag.

Womit möchten Sie Menschen in Not helfen?

Zum Wunschzettel hinzufügen

So helfen wir Menschen
auf der ganzen Welt

Viele Menschen befinden sich in komplexen Notlagen aufgrund von Nahrungsmittelmangel, mangelnder medizinischer Grundversorgung, schlechter Trinkwasser- und Sanitärversorgung, fehlenden Perspektiven und den Folgen von bewaffneten Konflikten und Naturkatastrophen. Durch unsere Hilfe stärken wir notleidende Menschen in vielen Krisengebieten dieser Welt dabei, ihre Situation zu verbessern.

Ihre Spende hilft z.B. Familien, ihre Ernährung mit Hilfe von nachhaltigem Saatgut zu sichern und überlebensnotwendiges Trinkwasser bereitzustellen. Gemeinsam unterstützen wir Menschen in Notlagen dabei, sich eine Existenz aufzubauen, oder schulen die Menschen, wie sie sich besser vor Naturkatastrophen schützen können. Lassen Sie uns gemeinsam Menschen in Not helfen, damit sie nicht nur überleben, sondern auch wieder Hoffnung schöpfen können.

Unsere Projekte weltweit für Menschen in Not

Erhalten Sie nachfolgend einen Einblick in unsere weltweiten Projeke für Menschen in Not. So ist das DRK z.B. in Ländern wie dem Jemen und Somalia aktiv, die geprägt sind von politischer Instabilität, immer wiederkehrenden Naturkatastrophen und schweren Krankheiten. Hilfe ist hier enorm wichtig. Zusätzlich hat sich die Corona-Krise in diesem Jahr zu einer globalen Pandemie entwickelt. Hier gilt es Risikoländer und Krisengebiete besonders zu schützen, um die Menschen vor Ort vor einer zusätzlichen humanitären Katastrophe zu bewahren. Unterstützen Sie mit Ihrer Spende zu Weihnachten unsere Hilfe für Menschen in Not weltweit und setzen Sie sich gemeinsam mit uns dafür ein, dass weniger Menschen auf dieser Welt leiden müssen.

#füreinander in der globalen Krise

Das Coronavirus hat sich zu einer globalen Pandemie entwickelt. Nur mit vereinten Kräften und globaler Solidarität ist es möglich, die Ausbreitung von COVID-19 einzudämmen und damit Leben zu retten. Als Teil der Internationalen Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung unterstützt das DRK seine Schwestergesellschaften darin, besonders gefährdete Menschen in Krisenregionen vor dem Coronavirus zu schützen.

Humanitäre Hilfe im Jemen

Politische Kämpfe, drei Cholera-Wellen und weitere Krankheiten wie das Dengue-Fieber haben das Land fest im Griff.
Die Bevölkerung leidet seit Jahren unter einer zusammengebrochenen Infrastruktur und fehlender Grundversorgung. Wir unterstützen den Jemenitischen Roten Halbmond insbesondere im Gesundheitsbereich - wie zum Beispiel mit Nahrungsmittelpaketen, Hygienekits und einem Durchfall-Behandlungszentrum.

Somalia: Projekte und Nothilfe

Die Menschen in Somalia müssen mit einer Reihe von Herausforderungen umgehen: Armut, politische Instabilität und fehlende Infrastruktur, Naturkatastrophen und die Folgen des Klimawandels sind für sie zehrender Alltag. Seit rund 25 Jahren engagiert sich das Deutsche Rote Kreuz im Land und arbeitet in unterschiedlichen Bereichen vertrauensvoll mit dem Somalischen Roten Halbmond zusammen.

• Geschenke, die die Welt verändern.

Machen Sie Menschen in Not ein Geschenk und helfen Sie weltweit mit Ihrer Spende.