Mutter mit Kind erhält Hilfsgüter durch Spenden an Weihnachten

Weihnachtsspende für Kinder in Not

Wählen Sie ein oder mehrere Geschenke aus.

Jedes Kind auf der Welt freut sich an Weihnachten über Geschenke. Doch manche Kinder wünschen sich Dinge, die für uns selbstverständlich sind: sauberes Trinkwasser, eine warme Mahlzeit oder einfach nur ein Dach über dem Kopf. Ihre Spende hilft, damit wir diesen Kindern helfen können. Unterstützen Sie deshalb notleidende Kinder mit einer Weihnachtsspende.Ob eine warme Decke für die Kleinen, überlebenswichtige Nahrungsmittel für Babys oder ein schützender Raum und eine sichere Unterkunft für die ganze Familie – Sie wählen selbst, wofür wir Ihre Weihnachtsspende verwenden sollen. Oder spenden Sie einfach Ihren Wunschbetrag.

Womit möchten Sie notleidenden Kindern an Weihnachten helfen?

Zum Wunschzettel hinzufügen

So helfen wir Kindern
auf der ganzen Welt

Wenn Kinder in Not geraten, kommt das DRK zum Einsatz. Wir unterstützen sie in Krisensituationen wie Hungersnöten, Wassermangel oder fehlender Gesundheitsversorgung und sorgen mit unseren Hilfsgütern und Maßnahmen dafür, dass menschliche Grundbedürfnisse wie sauberes Trinkwasser weltweit dauerhaft gesichert sind.

Wählen Sie oben Ihr gewünschtes Hilfsgüter-Geschenk aus oder spenden Sie Ihren Wunschbetrag und unterstützen Sie unsere nationale und internationale Hilfsarbeit für Kinder dieser Welt. Bereits eine kleine Spende an Weihnachten kann Großes bewirken, um den Kindern Wärme und Sicherheit zu bescheren und ihnen an Weihnachten ein freudiges Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Unsere Hilfsprojekte weltweit

Erhalten Sie nachfolgend einen Einblick in unsere weltweiten Hilfsprojekte und erfahren Sie mehr zu unserer Nothilfe im Jemen und unserer Arbeit im Rahmen der Flüchtlingshilfe im Libanon. Unterstützen Sie mit Ihrer Spende zu Weihnachten DRK-Projekte, die Kindern und ihren Familien helfen, ihre Gesundheit zu stärken, ihre Ernährung zu sichern, ein neues Zuhause zu finden oder durch Bildung ihre Zukunftschancen zu verbessern.

Humanitäre Hilfe im Jemen

Politische Kämpfe, drei Cholera-Wellen und weitere Krankheiten wie das Dengue-Fieber haben das Land fest im Griff.
Die Bevölkerung leidet seit Jahren unter einer zusammengebrochenen Infrastruktur und fehlender Grundversorgung. Wir unterstützen den Jementischen Roten Halbmond insbesondere im Gesundheitsbereich - wie zum Beispiel mit Nahrungsmittelpaketen, Hygienekits und einem Durchfall-Behandlungszentrum.

Medizinische Hilfe für bedürftige Kinder

Die hohe Zahl der Geflüchteten bringt die soziale Infrastruktur im Libanon an ihre Grenzen. Daher unterstützt das Deutsche Rote Kreuz 19 Ambulanzstationen des Libanesischen Roten Kreuzes im Land, die allen offenstehen. Das DRK stellt Medikamente, Verbrauchsmaterial und Ambulanz-Fahrzeuge zur Verfügung.

Neben der medizinischen Hilfe, stehen auch lebensnotwendige Hilfsgüter wie Wassertanks, Hygienepakete und Toiletten bereit. Besonders bedürftige Familien erhalten Bargeldzahlungen, um wichtige Bedürfnisse zu decken – etwa notwendige Medikamente zu kaufen, warme Kleidung für die Kinder oder um die Miete für die Unterkunft zu bezahlen.

• Geschenke, die die Welt verändern.

Schenken Sie mit Ihrer Spende zu Weihnachten notleidenden Kindern eine bessere Zukunft!