AmazonSmile Amazon

AmazonSmile Anleitung

Ab sofort können Sie bei jedem Amazon Einkauf das Deutsche Rote Kreuz unterstützen! Das ganze läuft für Sie als Amazon Kunden ohne zusätzliche Kosten. Der Online Riese Amazon spendet mit dem Programm Amazon Smile 0,5 % von jedem qualifizierten Einkauf. So können Sie ohne zusätzliche Kosten wohltätige Organisationen unterstützen und mit jedem Einkauf etwas Gutes tun.

Amazon gibt 0,5% der Einkaufssumme der von Ihnen getätigten qualifizierten AmazonSmile-Einkäufe an das DRK weiter. Wie das genau funktioniert? Hier finden Sie die einfache Anleitung zur Verwendung von AmazonSmile.

AmazonSmile – So funktioniert's

Schritt 1: Wählen Sie statt amazon.de, smile.amazon.de in Ihrem Web-Browser aus und loggen Sie sich wie gewohnt mit Ihren Amazon Nutzerdaten ein.
(Um zu spenden müssen Sie auch zukünftig über smile.amazon.de den Amazon Shop aufrufen. Kaufen Sie nur über amazon.de ein, wird das Spenden beendet.)

AmazonSmile Login

Schritt 2: Geben Sie im AmazonSmile Suchfeld "Deutsches Rotes Kreuz e.V. Bundesverband" ein, um die richtige Organisation auszuwählen.

AmazonSmile Empfänger ändern

Schritt 3: In den Ergebnissen erscheint "Deutsches Rotes Kreuz e.V. Bundesverband". Hier können Sie nun das Deutsche Rote Kreuz als die Organisation auswählen, die beim Einkauf mit Amazon unterstützt werden soll.

Auswahl der Organisation in AmazonSmile

Schritt 4: Anschließend sehen Sie, dass Sie Ihre gewünschte Organissation ausgewählt haben.

Bestätigung Auswahl gemeinnütziger Organisation

Schritt 5: Der User sieht auf der Einkaufsseite von AmazonSmile den Hinweis „Unterstützt wird:…“ Dieser Hinweis erscheint auch bei neuen Aufrufen der Startseite smile.amazon.de.

Für wen mit Amazon gespendet wird

Wichtig: Auch bei zukünftigen Einkäufen sollten Sie sich über smile.amazon.de einloggen, um zu spenden! Die Auswahl der Organisation müssen Sie nicht erneut treffen. Aber wenn Sie sich nur über amazon.de einloggen, beenden Sie das Spenden.

Mit jedem Einkauf Gutes tun!