Corporate Social Responsibility

Wenn Sie sich mit den Werten und Zielen des Roten Kreuzes verbunden fühlen, unterstützen wir Sie gerne bei der Erreichung Ihrer CSR-Ziele.

Gemeinsam finden wir das passende Engagement für Ihr Unternehmen! Ob Förderung eines Einzelprojekts, Mitarbeitersammlung im Katastrophenfall, breit angelegte Verkaufsaktion oder mehrjährige, strategische Partnerschaft: von Katastrophenvorsorge und -hilfe über langfristige Projekte der Entwicklungszusammenarbeit bis hin zur Hilfe für Geflüchtete bieten wir ein breites Spektrum an möglichen Themenfeldern aus dem In- und Ausland.

Einige unserer CSR-Partner

Hansaplast – Erste Hilfe im Alltag

Hansaplast engagiert sich für die Verbreitung von Erste Hilfe-Kenntnissen im Alltag und kooperiert dazu seit 2014 mit dem DRK. Gefördert wird aktuell die Juniorhelfer-Initiative des Jugendrotkreuzes, die Erste-Hilfe-Kenntnisse in Grundschulen verbreiten möchte.

Bayer - Family Planning Module

Das DRK und die Bayer AG haben sich zusammengeschlossen, um zukünftig Angebote für Familienplanung in humanitären Krisen zu entwickeln, auszubauen und voranzutreiben.

Stada unterstützt das DRK

Gemeinsam verfolgen STADA und das DRK das Ziel, Menschen zu unterstützen, die sich aufgrund fehlender Krankenversicherung oder trotz Krankenversicherung keine ausreichende Gesundheitsversorgung leisten können.

Weitere Unternehmen, die uns unterstützen:

ABN AMRO Bethmann Bank AG, Accenture Holding GmbH & Co. KG, adidas AG, Allianz SE, Amazon Deutschland Services GmbH, asm OSRAM, Athora Deutschland Holding, Atos Information Technology GmbH, BASF SE, Bayer AG, Beiersdorf AG, Bilfinger SE, BioNTech SE, BMG Rights Management GmbH, BNP Paribas Stiftung, Boehringer Ingelheim, Bristol-Myers Squibb, Cargill Holding GmbH, CBRE GmbH, Coca-Cola GmbH, Continental AG, cosnova GmbH, Daimler Truck AG, DEKRA SE / Dekra e.V., Dell GmbH, Deloitte GmbH, Deutsche Bank AG, Deutsche Kreditbank (DKB), Deutsche Telekom AG, E.ON SE, ERGO Group AG, Fritz Henkel Stiftung, General Reinsurance AG, Hermès GmbH, HUK-COBURG VVaG, KION GROUP AG, Knorr-Bremse Global Care e.V., KPMG AG, Lime Bike, Mercedes Group AG, Merck Group, Microsoft Deutschland GmbH, Munich Re, Pimco Europe Treuhandstiftung, PricewaterhouseCoopers AG, REWE Group, Robert Bosch GmbH, Salzgitter AG, Santander Consumer Bank AG, SAP Stiftungsfonds /SAP Solidarity Fund e.V., Schaeffler AG, Siemens AG, Siemens Caring Hands e.V., Siemens Energy / Siemens Gamesa, Tchibo GmbH, TJX Europe Foundation / TK Maxx, Union Asset Manatement Holding AG, Uniper Kraftwerke GmbH /Uniper SE, Volkswagen AG, Zalando SE, u.v.m.

Erreichen Sie mit uns Ihre CSR-Ziele, gemeinsam finden wir das passende Engagement!

Teamleitung DRK-Unternehmenskooperation Nadine Haegeli

Nadine Haegeli

Teamleitung

Unternehmenskooperationen

Mehr Kooperationsmöglichkeiten

Ugandische Rotkreuz-Mitarbeiterin auf Markt mit Handy

Werden Sie mit Ihrem Unternehmen Co-Creation Partner des DRK und engagieren Sie sich gemeinsam mit uns für ein Thema oder Projekt!

Lebensgroße DRK-Spielfigur von Playmobil

Produkte verkaufen und dabei gleichzeitig Gutes tun im Rahmen einer Marketingpartnerschaft mit dem DRK.

Spenden-finanzierte Hilfsgüterverteilung nach Katastrophe in Mosambik

Um Katastrophenhilfe bedarfsgerecht, schnell und flexibel leisten zu können, sind wir auf Spenden angewiesen – Unternehmen bilden dabei seit jeher eine tragende Säule.

Ugandische Rotkreuz-Mitarbeiterin auf Markt mit Handy

Lebensgroße DRK-Spielfigur von Playmobil