2. Als Unternehmen engagieren (CSR)

GUTES UNTERNEHMEN

Warum Gutes unternehmen?

Sich für das Deutsche Rote Kreuz zu engagieren, hat viele Vorteile für Sie als Unternehmen. Mit uns als Ihrem Partner tragen Sie konkret dazu bei, die Zukunft vieler Menschen zum Besseren zu verändern. Gemeinsam können wir effektive Lösungen schaffen – durch die Förderung unserer Auslandshilfe.

Viele Unternehmerinnen und Unternehmen sehen das DRK als zuverlässigen Partner für die Umsetzung ihrer CSR-Ziele. Unter unserem Motto „GUTES UNTERNEHMEN“ laden wir Sie herzlich ein, ein wichtiger Teil unseres Unterstützerkreises zu sein und gemeinsam viel zu bewegen – jede Mithilfe ist wertvoll.

Spende oder Sponsoring

• Ihr Beitrag kann in Form einer Spende sein, mit der Sie sich für Betroffene von Naturkatastrophen, Konflikten oder sozialen Notlagen auf der ganzen Welt einsetzen.
  • Eine andere Möglichkeit ist ein „steuerlich abzugsfähiges Sponsoring“: Wenn Sie unser Partnerlogo für Ihre Kommunikation nutzen möchten, wählen Sie diesen unkomplizierten Weg des Sponsorings.

GUTES kommunizieren – Sponsoring

Sich gemeinsam mit dem Deutschen Roten Kreuz für Menschen weltweit einzusetzen, ist ein wichtiges Zeichen der Solidarität und eine schöne Botschaft an Ihr Umfeld. Wir finden, es ist wichtig, über das eigene Engagement zu sprechen.

Ab einer einmaligen Mindestsumme von 2.500 Euro stellen wir Ihnen Materialien für Ihre Kommunikation zur Verfügung. Mit jedem Euro darüber können Sie noch mehr Hilfe leisten. So kann jedes Unternehmen den Umfang des Engagements wählen, der zu ihm passt. Sie erhalten:

• Partnerlogo mit aktueller Jahreszahl für Ihre Online- und Offline-Kommunikation (außer Produktwerbung)
  • Banner mit Partnerlogo für E-Mail-Signatur
  • Urkunde

Machen Sie sichtbar, wofür wir gemeinsam einstehen: Menschlichkeit.

Steuerlich abzugsfähiges Sponsoring: Was ist das?

Bei einem steuerlich abzugsfähigen Sponsoring können Sie Ihre Ausgaben beim Finanzamt geltend machen. Das DRK muss für diese Form des Sponsorings keine Mehrwertsteuer berechnen. Voraussetzung ist die Zustimmung zu unseren Nutzungsbedingungen. Bitte lesen Sie diese sorgfältig durch – hier finden Sie alle wichtigen Details, wie Sie das Logo einsetzen können.

So einfach geht es:

1. Bitte füllen Sie das Formular aus.
  2. Wir prüfen Ihre Anfrage1 und senden Ihnen die Überweisungsdaten per E-Mail zu.
  3. Nach der Überweisung erhalten Sie einen Zugang zum Log-In-Bereich, wo Sie alle Materialien herunterladen können.

Einverständniserklärung

1 Hinweis: Das DRK prüft jede Anfrage eines Unternehmens für ein Sponsoring gewissenhaft. Das DRK behält sich vor, Anfragen abzulehnen, wenn das Handeln des Unternehmens nicht im Einklang mit den Grundsätzen des DRK steht.

Ihre Ansprechpartnerinnen: