2. Als Privatperson spenden
  3. Zu einem Anlass spenden

Anlass-Spenden – die Alternative zu Blumen und Geschenken

Es gibt viele gute Gründe, einen Anlass gebührend zu feiern: den Geburtstag, die Geburt eines Kindes, die Taufe, Kommunion, Firmung oder Konfirmation, die Hochzeit, ein Jubiläum und viele mehr. Mit Ihrer Spende und Ihrem damit verbundenen sozialen Engagement unterstützen Sie direkt die weltweiten Hilfsaktionen des Deutschen Roten Kreuzes.

Welche Spendenmöglichkeiten gibt es?

Spendenaktion während Ihres Festes

• Wir senden Ihnen kostenlos eine dekorative Spendenbox zu
  • Sie überweisen den Gesamtbetrag nach Ihrem Fest mit eindeutigem Verwendungszweck (Ihr Anlass + Name + Spendenstichwort) auf unser Spendenkonto
  • Am Anfang des Folgejahres erhalten Sie einen Dankbrief und eine Spendenbescheinigung
  • Wenn Sie ein persönliches Dankschreiben mit Spendenbescheinigung für Ihre Gäste wünschen, können Sie auf Ihrer Feier eine Liste auslegen. Auf dieser können die Gebenden ihren Name, Adresse und Spendenbetrag angeben

Spendenüberweisung

• Sie erhalten von uns Überweisungsträger für Ihre Gäste und ein persönliches Spendenstichwort, welches Ihre Gäste bei der Überweisung angeben sollten, so dass wir die Einzelspenden Ihrer Aktion zuordnen können
  • Etwa vier Wochen nach dem Fest senden wir Ihnen eine Liste mit den Namen der Spender und der Gesamtspendensumme Ihrer Aktion zu.
  • Sofern uns Ihre Gäste bei der Überweisung ihre Anschrift mitteilen, versenden wir ein Dankschreiben und eine Spendenbescheinigung.

Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf und wir unterstützen Sie bei Ihrer Anlass-Spende.