Als Privatperson spenden

Als Privatperson stehen Ihnen viele Möglichkeiten offen, mit Ihrer Spende Menschen in Not zu helfen. Über das Spendenformular können Sie schnell und einfach zwischen verschiedenen Optionen und Spendenhöhen wählen. Anlassbezogen zu spenden heißt, persönliche Anlässe und Feste zu nutzen, um Menschen in Not zu helfen. Mit Ihrer eigenen Spendenaktion können Sie ganz leicht einen eigenen Online-Aufruf zu einer Spende gestalten.

• Jetzt spenden

Spenden Sie für Menschen in Not! Schnell und einfach zwischen verschiedenen Optionen und Spendenhöhen wählen. Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung!

• Zu einem Anlass spenden

Hier können Sie persönliche Anlässe nutzen, um eine Spende zu tätigen. Ob Geburtstag, Jubiläum oder sonstige Anlässe, gemeinsam spenden hilft Menschen in Not.

• Dauerspender werden

Um weltweit Millionen Menschen in Not helfen zu können, sind wir auf regelmäßige Spenden angewiesen. Helfen auch Sie uns dauerhaft, Leben zu retten. Bereits mit 10 Euro im Monat leisten Sie einen wichtigen Beitrag für unsere DRK-Hilfe.

• Großspender

Wer mit Spenden Großes bewegen möchte, hat beim DRK viele Möglichkeiten, das in die Tat umzusetzen.

• Testamentspende

Mit einem Testament kann die Zukunft vieler Menschen positiv gestaltet werden. Mit einer Testamentspende unterstützen Sie Projekte Ihrer Wahl über Jahre hinweg und helfen nachhaltig den kommenden Generationen.

• Spenden für Flüchtlinge

Ob ein sicherer Platz zum Schlafen, nahrhaftes Essen und Trinkwasser oder einfach ein Stück Seife mit einem sauberen Handtuch: Flüchtlingen fehlt es häufig an grundlegenden Dingen. Schenken Sie Menschen auf der Flucht Zuversicht.

• Spenden für Kinder

Ihre Spende hilft Kindern in Not auf der ganzen Welt. Lassen Sie uns Kindern gemeinsam beistehen, damit sie ihre Zukunft später selbst in die Hand nehmen können. Bitte packen Sie mit uns ein Päckchen für die Kinder dieser Welt!

• Spenden für Obdachlose

Ihre Spende Hilft Menschen ohne Obdach: Vom Wärmebus über Kurzzeitunterkünfte bis hin zur Starthilfe für einen Neuanfang

• Spenden für Afrika

Ein Päckchen Zukunft: Lassen Sie uns gemeinsam ein Geschenk für Afrika packen, denn wir brauchen Sie, um Menschen in Not beistehen zu können.

• Spenden für Syrien

Millionen von Menschen sind Opfer der Syrienkrise. Ihre Spende sorgt für genügend Nahrungsmittel und sichert die medizinische Versorgung. Jetzt spenden!

• Spende gegen Wassernot

Jeder Mensch hat das Recht auf Zugang zu sauberem Trinkwasser. Helfen Sie uns, dieses Recht zu erfüllen – mit Ihrer Spende!

• Spende gegen Hunger

Durch die extreme Dürre am Horn von Afrika und anhaltende Gewalt in der Region sind über 20 Millionen Menschen vom Hunger bedroht, darunter zahllose Kinder. Helfen Sie uns Leben retten - jetzt mit Ihrer Spende!

Wir sind wegen Förderung der Zwecke der amtlich anerkannten Verbände der freien Wohlfahrtspflege als gemeinnützig anerkannt und nach dem letzten uns zugegangenen Freistellungsbescheid des Finanzamtes für Körperschaften I, Berlin, Steuernummer 27/027/36500 vom 04.03.2016 nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 des KStG von der Körperschaftsteuer befreit.