Spenden für das DRK: alle Möglichkeiten im Überblick

Das Rote Kreuz hilft Menschen in Not - in Deutschland und in aller Welt. Hierfür sind wir dringend auf Unterstützung angewiesen. Von der Onlinespende über das Schulprojekt bis zur Unternehmensspende gibt es viele Möglichkeiten zu helfen. Finden Sie hier eine Übersicht über die Spendenmöglichkeiten für das Deutsche Rote Kreuz.

In allen Anliegen rund um das Thema Spenden beraten unsere Kolleginnen und Kollegen vom Spenderservice Sie gern.

• Jetzt spenden

Spenden Sie für Menschen in Not! Wählen Sie auf unserem Online-Spendenformular schnell und einfach zwischen verschiedenen Optionen und Spendenhöhen. Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung!

• Weihnachtsretter

Spenden Sie Weihnachten 2018 an das Deutsche Rote Kreuz e.V. und werden Sie Weihnachtsretter für Menschen in Not.

• Spenden nach Thema & Land

Ob Wasser, Ernährung, Kinder oder Flüchtlinge: Ihnen liegt ein Bereich unserer Arbeit besonders am Herzen? Sie können unsere Arbeit speziell zu diesem Thema mit Ihrer Spende unterstützen.

• Als Privatperson spenden

Das Rote Kreuz hilft Menschen in Not - in Deutschland und in aller Welt. Hierfür sind wir dringend auf Unterstützung angewiesen. Es gibt viele Möglichkeiten, zu helfen.

• Als Unternehmen engagieren (CSR)

Mit unseren Partnern realisieren wir innovative und spannende Kooperationen, um Menschen in Not zu helfen. Ob spontane Spendenaktion oder mehrjährige Partnerschaft: Gemeinsam finden wir das passende Engagement für Ihr Unternehmen!

• Pate werden

Sie möchten Menschen langfristig helfen? Es interessiert Sie, wie Ihre Spende verwendet wird und was sie bewirkt? Dann werden Sie doch Projektpate beim DRK!

• Als Schule helfen

Mit Eurer Spendenaktion kann Eure Schule direkt helfen. Wir stellen Euch Ideen zum Sammeln von Spenden vor, zeigen erfolgreiche Beispiele und erklären, wie eine Spendensammlung funktioniert.

• Stiftung Rotkreuz-Auslandshilfe

Die Erträge, die das DRK aus dem Grundkapital seiner Stiftungen erzielt, ermöglichen die langfristige Planung von nachhaltigen Projekten in aller Welt.

• Testamentspende

Die Zukunft vieler Menschen positiv gestalten: Mit einer Testamentspende unterstützen Sie Projekte Ihrer Wahl über Jahre hinweg und helfen nachhaltig den kommenden Generationen.

• Geldauflagen helfen

Unterstützen Sie das Deutsche Rote Kreuz mit Geldauflagen für das weltweite Engagement in Krisenregionen.

• Spenderservice

Haben Sie Fragen rund um das Thema Spenden? Beim Spenderservice bekommen Sie als Spender wertvolle Tipps zum Thema Spenden und Spendenberatung.