Publikationen und Literatur

Hier finden Sie Publikationen, Broschüren und sonstige gedruckte Informationsmaterialien zu Rotkreuzthemen zum Bestellen oder zum Download.

• Jahrbuch

Hier finden Sie Zahlen, Fakten und alle wichtigen Informationen über die Arbeit des Deutschen Roten Kreuzes in Deutschland und in der ganzen Welt. Wir zeigen, was mit Ihren Spenden geschieht, legen unsere Bilanzen offen und erklären, warum Sie sicher sein können, dass Ihre Spende dort ankommt, wo sie benötigt wird.

• Weltkatastrophenbericht

Der Weltkatastrophenbericht 2020 der IFRC analysiert Trends bei Klimakatastrophen und zeigt, wie wir die humanitären Auswirkungen der Klimakrise gemeinsam angehen können. (Titel: „Come Heat or High Water - Tackling the humanitarian impacts of the climate crisis together“ - Gemeinsam die humantiären Folgen der Klimakrise bewältigen). Die Auswirkungen des Klimawandels zerstören bereits jetzt jedes Jahr Leben und Lebensgrundlagen und werden ohne sofortiges, entschlossenes Handeln noch schlimmer werden.

• Soforthilfereport

Im Soforthilfe-Report finden Sie Beispiele unserer vielfältigen Rotkreuzarbeit, die zum Teil nur durch Ihre Spenden realisierbar ist. Die Reaktionen und die beeindruckende Spendenbereitschaft zeigen uns, dass diese Form der Berichterstattung von den Menschen, die unsere Arbeit unterstützen, gerne angenommen wird.