2. Mediathek

Publikationen und Literatur

Hier finden Sie Publikationen, Broschüren und sonstige gedruckte Informationsmaterialien zu Rotkreuzthemen zum Bestellen oder zum Download.

• Jahrbuch

Hier finden Sie Zahlen, Fakten und alle wichtigen Informationen über die Arbeit des Deutschen Roten Kreuzes. Wir zeigen, was mit Ihren Spenden geschieht, legen unsere Bilanzen offen und erklären, warum Sie sicher sein können, dass Ihre Spende dort ankommt, wo sie benötigt wird.

• Weltkatastrophenbericht

Der Weltkatastrophenbericht 2016 der Internationalen Föderation der Rotkreuz- und Rothalbmondgesellschaften. Der diesjährige Weltkatastrophenbericht, der den Titel „Resilience: saving lives today, investing for tomorrow“ (Resilienz: Heute Leben retten – in Morgen investieren) trägt, legt den Fokus auf die große Bedeutung von Investitionen in Vorsorgemaßnahmen.

• Soforthilfereport

Im Soforthilfe-Report finden Sie Beispiele unserer vielfältigen Rotkreuzarbeit, die zum Teil nur durch Ihre Spenden realisierbar ist. Die Reaktionen und die beeindruckende Spendenbereitschaft zeigen uns, dass diese Form der Berichterstattung von den Menschen, die unsere Arbeit unterstützen, gerne angenommen wird.

• rotkreuzmagazin

Das „rotkreuzmagazin“ ist die Verbandszeitschrift des DRK. Das Magazin erscheint mit einer Auflage von mehr als 630.000 Exemplaren und wird vierteljährlich bundesweit im Einzelversand zugestellt.