Sie befinden sich hier:
  1. Mitwirken

Willkommen auf der Stellenbörse des Deutschen Roten Kreuzes!

Wir suchen engagierte und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unsere nationale und internationale Arbeit.

Bewerben Sie sich auf unsere aktuellen Stellenangebote unserer DRK-Gliederungen in ganz Deutschland oder auf Stellen im Bereich unserer humanitären Hilfe im Ausland.

Informationen zur Arbeit des DRK im Ausland sowie aktuelle Stellenangebote für Projekte im Ausland finden Sie hier. 

Zu den Jobs im Inland

Verwaltungskraft (m/w/d) als Springer/-in in der ambulanten Pflege (25 Std./Woche)

Stellenbeschreibung

 

Haben Sie Lust, loszulegen und Neues kennenzulernen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir, der DRK-Kreisverband Weserbergland e.V., sind mit rund 800 hauptamtlich Beschäftigten ein großer Arbeitgeber in den Landkreisen Hameln-Pyrmont und Holzminden. Wir helfen, wo wir können. Wir sind vor Ort, wenn Not am Mann oder an der Frau ist. Kurz gesagt: Wir sind den Menschen in der Region ein zuverlässiger Partner. Aus Liebe zum Menschen. 

Mit unserer DRK Gesellschaft für soziale Einrichtungen Weserbergland gGmbH bieten wir den Menschen im Bereich der Pflege ein breites Spektrum an Hilfe an. Das Wohlbefinden, die Zufriedenheit und das Vertrauen unserer Kunden liegen uns dabei besonders am Herzen. Unsere sechs ambulanten Pflegedienste erreichen pflegebedürftige Menschen im gesamten Landkreis als zuverlässiger Partner und sind fester Bestandteil in ihrem Leben.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Vielleicht verstärken Sie ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt unser Team als

Verwaltungskraft (m/w/d) als Springer/-in in der ambulanten Pflege (25 Std./ Woche)

 

Ihre Aufgaben:

·       Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost

·       Erstellung der Abrechnungen für die Pflege- und Krankenkassen

·       Bearbeitung der OP-Listen

·       Erstellung und Pflege aller notwendigen Statistiken

·       Führung des Kassenbuches

·       Ausführung aller verwaltungstechnischen Abläufe

·       Vorbereitung von Leistungsnachweisen, § 37.3 Beratungsbesuche

·       Vorbereitung und Durchführung von Aufnahmen von Neukunden im EDV-System

Ihr Profil:

·       Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/-mann Gesundheitswesen

·       Erfahrungen in der Abrechnung ambulanter Pflege (SGB V + SGB XI)

·       Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit

·       Umfangreiche EDV Kenntnisse

·       Kundenorientiertes und wirtschaftliches Denken sowie die Identifikation mit den Grundsätzen des DRK

Unser Angebot:

·       eine leistungsgerechte Vergütung nach unserem Haustarifvertrag, inkl. 13. Monatsgehalt, 

·       30 Tage Urlaub

·       motivierte und engagierte Kollegen und Führungskräfte

·       die Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung

·       Möglichkeit zur Teilnahme am betrieblichen Gesundheitsförderprogramm, unter Beteiligung des Arbeitgebers am monatlichen Beitrag

·       Mitarbeitervergünstigungen bei zahlreichen namhaften Anbietern über unser Vorteilsportal

Schön, dass Ihnen unser Stellenangebot zusagt. Rufen Sie für eine erste Kontaktaufnahme Christina Kraus unter der Telefonnummer 05151 12350 an.

Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte vorzugsweise per Mail (max. 5 MB) an bewerbungen@drk-weserbergland.de oder Sie senden uns direkt eine Online-Bewerbung. Sie bevorzugen den Postweg? Die Adresse lautet: DRK Gesellschaft für soziale Einrichtungen Weserbergland gGmbH, Fachbereich Personal, Kaiserstraße 34, 31785 Hameln.

 

 
Wir freuen uns auf Sie!
 

 

Ralf Heckmann, Telefon: 05151 4112-63

E-Mail: bewerbungen@drk-weserbergland.de
Veröffentlicht am: 13.08.2019

PDF herunterladen

zum Anfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Erfahren Sie mehr

OK