Sie befinden sich hier:
  1. Mitwirken

Willkommen auf der Stellenbörse des Deutschen Roten Kreuzes!

Wir suchen engagierte und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unsere nationale und internationale Arbeit.

Bewerben Sie sich auf unsere aktuellen Stellenangebote unserer DRK-Gliederungen in ganz Deutschland oder auf Stellen im Bereich unserer humanitären Hilfe im Ausland.

Informationen zur Arbeit des DRK im Ausland sowie aktuelle Stellenangebote für Projekte im Ausland finden Sie hier. 

Zu den Jobs im Inland

Tausche Family-Couch gegen Family-Coaching! Familien-Coach (m/w/d) im ESF-Projekt gesucht und gebraucht

Stellenbeschreibung

 

Du möchtest eine sozial überaus wichtige Aufgabe wahrnehmen und dich im Rahmen eines ESF-Projektes beweisen? Dann bist Du hier richtig: Unser Projekt <MatrixMarzahn> wird von Armut bedrohten Familien Wege zeigen und ebnen, mit denen sie selbstwirksam und aktiv ihre eigene Situation verbessern können. Ziehe <deine> Familien weg von der Fernseh- und Gamingcouch in Aktivität und Selbstwirksamkeit! Du spielst im Projekt die zentrale Rolle, indem du bedrohte oder betroffene Familien findest, für dich gewinnst und sie mit gezielten Maßnahmen aus ihrer prekären Situation führst. Du stärkst, coachst, unterstützt und begleitest <deine> Familien in enger Kooperation mit Behörden, verschiedensten Partnern und den Kolleg*innen.


Du bist beispielsweise Sozialpädagoge oder bringst nachweisliche vergleichbare Qualifikationen mit. Du hast dich als Coach, Supervisor, im systemischen Ansatz, Case Management oder ähnlich fortgebildet und dich idealiter auch schon im Beruf bewiesen. Diese intensiv vernetzte Arbeit ist sowohl pädagogisch wie auch persönlich anspruchsvoll und herausfordernd. Gleichzeitig hast du die Chance, ein breites Spektrum sozialer Arbeit im Netzwerk zu erleben und mitzugestalten.


Du kannst ab Juni loslegen. Zunächst ist die Stelle bis zum Ende 2022 befristet, projektgebunden an das ESF-Projekt <Akti(F) für von Armut bedrohten Familien>. Wenn Du dich als Familienheld bewährst, dann bieten wir dir frühzeitig langfristige Perspektiven bei uns an. Der Stellenumfang und die Zeiteinteilung sind flexibel, und soweit es praktisch machbar ist, kannst du auch im Homeoffice arbeiten. Alle Menschen, die ins Team passen und Qualifikation und Motivation mitbringen, sind bei uns gleichermaßen herzlich willkommen. Ausdrücklich freuen wir uns ebenso über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung und/oder Migrationshintergrund.


Du bekommst bei uns eine absolut relevante, herausfordernde Aufgabe und die Möglichkeit, sie im Team auszuentwickeln. Dazu gibt es natürlich ein leistungsgerechtes Entgelt und zusätzliche Einkaufsvorteile, Supervisionen und Fortbildungsmöglichkeiten. Das Alles bekommst Du bei einem Träger mit genau richtiger Größe: groß genug, um stark, präsent und vielfältig zu sein und auch nicht groß genug, um anonym und träge zu sein.


Deine Stärken sind ein sicheres und präsentes Auftreten, Kreativität, selbständiges Arbeiten und Netzwerken? Du bleibst beharrlich und konsequent in der Arbeit? Deinen Ansatz siehst du in Aktivierung, Stärkung und Selbstwirksamkeit <deiner> Familien? Du bist absolut zuverlässig, zielorientiert und teamfähig, hast ein open mind? Wenn du diese Fragen mit einem klaren JA beantworten kannst und dich die ebenso vielfältigen wie spannenden Herausforderungen aus der Reserve locken, dann schreib uns eine Mail und bewirb Dich bis zum 17.07.2020! Vergiss bitte deine Gehaltsvorstellungen nicht. Fragen vorab: gerne! Wir freuen uns auf Dich!

 

DRK-KV Berlin-Nordost e. V.

Rainer Oetting

E-Mail: bewerbung@drk-berlin-nordost.de
Veröffentlicht am: 30.06.2020

PDF herunterladen

zum Anfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Erfahren Sie mehr

OK