Sie befinden sich hier:
  1. Mitwirken

Willkommen auf der Stellenbörse des Deutschen Roten Kreuzes!

Wir suchen engagierte und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unsere nationale und internationale Arbeit.

Bewerben Sie sich auf unsere aktuellen Stellenangebote unserer DRK-Gliederungen in ganz Deutschland oder auf Stellen im Bereich unserer humanitären Hilfe im Ausland.

Informationen zur Arbeit des DRK im Ausland sowie aktuelle Stellenangebote für Projekte im Ausland finden Sie hier. 

Zu den Jobs im Inland

Stellv. Pflegedienstleitung (m/w/d)

Stellenbeschreibung

 

Das sind wir

  • größter Anbieter sozialer Dienstleistungen im Hochtaunuskreis
  • rund 800 ehrenamtliche und 400 hauptamtliche Mitarbeiter in verschiedensten Bereichen
  • „Vernetzte Hilfe im Alter“ mit ambulanter Pflege, Hausnotruf, Essen auf Rädern & Seniorenreisen
  • Kaiserin-Friedrich Haus GmbH als stationäres Altenwohn- & Pflegeheim mit einer Senioren- tagespflege in Kronberg
  • Sozialbetreuung und Fachberatung von ca. 750 Flüchtlingen

Für den ambulanten Pflegedienst in Bad Homburg suchen wir ab sofort in Vollzeit eine

 

Stellv. Pflegedienstleitung (w/m/d)

 

 Kurzprofil

  • 170 Klienten in der Pflege und Betreuung im Einzugsgebiet Bad Homburg, Oberursel und Friedrichsdorf
  • 35 Mitarbeiter mit einer soliden Fachkraftquote, darunter Praxisanleiter und Palliativfachkräfte
  • 2 sehr gut ausgebildete Mitarbeiter in der Verwaltung
  • ein eingespieltes Team mit familiärer Atmosphäre
  • moderne Büroräume und ein Fuhrpark auf dem aktuellen Stand
  • fachliche Unterstützung durch Kollegen aus Personalabteilung, Finanzbuchhaltung, Qualitätsmanagement, EDV, Haustechnik und Fuhrparkmanagement

 Wir bieten Ihnen

  • einen sicheren Arbeitsplatz mit angemessener Vergütung und betrieblicher Altersvorsorge
  • unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • eigenverantwortliches und zielgerichtetes Arbeiten in einem gefestigten Pflegeteam
  • regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten und Supervisionen
  • enge Zusammenarbeit mit der Pflegedienstleitung durch regelmäßige Rücksprachen und interdisziplinärer Austausch mit Kollegen der stationären Pflege

 Wir erwarten

  • Qualifikation als examinierte Altenpfleger/-in bzw. Gesundheits- und Krankenpfleger/-in
  • fundierte Kenntnisse in SGB V und SGB XI insbesondere der Pflegestärkungsgesetze I – III
  • erste Führungserfahrung sind von Vorteil
  • fachliche und organisatorische Führung der Mitarbeiter unter einer effizienten und wirtschaftlichen Betriebsführung
  • fachliche und soziale Kompetenz sowie eigenverantwortliches Handeln
  • Ausbau von niederschwelligen Betreuungsangeboten 
  • Umsetzen und Weiterentwickeln des Qualitätsmanagements und Identifikation mit unseren Grundsätzen 
  • Führerschein Klasse B

 Ihre Tätigkeiten

  • Sie unterstützen und vertreten die Personaleinsatzplanung und -entwicklung 
  • Sie helfen beim Entwickeln von Maßnahmen zur Qualitätssicherung und -weiterentwicklung
  • Sie organisieren und begleiten Dienstbesprechungen und Fallbesprechungen
  • Sie planen und assistieren bei der Organisation und Durchführung von Fortbildungsveranstaltungen 
  • Sie bereiten Aufnahmegespräche vor
  • Sie repräsentieren den Pflegedienst nach innen und außen

 

DRK Kreisverband Hochtaunus

Personalservice

Kaiser-Friedrich-Promenade 6

61348 Bad Homburg

06172-129569

E-Mail: Bewerbung@DRK-Hochtaunus.de
Veröffentlicht am: 15.10.2020

PDF herunterladen

zum Anfang