Sie befinden sich hier:
  1. Mitwirken

Willkommen auf der Stellenbörse des Deutschen Roten Kreuzes!

Wir suchen engagierte und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unsere nationale und internationale Arbeit.

Bewerben Sie sich auf unsere aktuellen Stellenangebote unserer DRK-Gliederungen in ganz Deutschland oder auf Stellen im Bereich unserer humanitären Hilfe im Ausland.

Informationen zur Arbeit des DRK im Ausland sowie aktuelle Stellenangebote für Projekte im Ausland finden Sie hier. 

Zu den Jobs im Inland

Sachbearbeiter (m/w/div.) Fuhrparkmanagement im Rettungsdienst

Stellenbeschreibung

 

Das Bayerische Rote Kreuz – Körperschaft des öffentlichen Rechts – ist einer der größten Wohlfahrtsver-bände und die führende Hilfsorganisation in Bayern. Es gliedert sich in 73 Kreis-, 5 Bezirksverbände und die Landesgeschäftsstelle. Es werden ca. 28.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt und rund 180.000 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sind im Einsatz.

Das Fuhrparkmanagement ist der Abteilung Rettungsdienst in der Landesgeschäftsstelle des Bayerischen Roten Kreuzes zugeordnet und betreut die Fahrzeugflotte der BRK-Kreisverbände im Rettungsdienst.

Zur Unterstützung im Projekt für die Implementierung eines Flotten- und Fuhrparkmanagement im Rettungsdienst (Notarztwagen, Rettungswagen, Notarzteinsatzfahrzeuge sowie Verlegungsarzteinsatzfahrzeuge) suchen wir für unsere Abteilung Rettungsdienst zum nächstmöglichen Termin eine/n


Sachbearbeiter (m/w/div.) Fuhrparkmanagement im Rettungsdienst
befristet bis 31.05.2021

Ihre Aufgaben:

  • Organisation und Koordination der allgemeinen Fuhrparkaufgaben, einschließlich der erforderlichen Datenpflege
  • Schadensmanagement
  • Disposition von Leihfahrzeugen in Abstimmung mit den Fahrzeughaltern
  • Koordination und Organisation der Fahrzeugzulassungen in Zusammenarbeit mit den Lieferfirmen und Fahrzeughaltern
  • Sorgfältige Terminüberwachung der Rettungsdienstflotte
  • Rechnungsprüfung und Reklamationsbearbeitung
  • Überwachung der internen Fuhrparkrichtlinie und Mitwirkung an gegebenenfalls erforderlichen Weiterentwicklungen
  • Übernahme aller weiteren im Flotten- und Fuhrparkmanagement anfallenden administrativen Aufgaben


Ihr Profil:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung setzen wir voraus.
  • Sie verfügen bereits über Erfahrungen im Fuhrparkmanagement, Fahrzeugleasing, Fahrzeugvermietung oder ähnlichen Aufgabenfeldern.
  • Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen sowie Internetanwendungen ist für Sie selbstverständlich.
  • Eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke setzen wir voraus.
  • Sie sind stark dienstleistungs- und serviceorientiert und haben Freude am Umgang mit Kunden und Partnern.
  • Sie arbeiten lösungsorientiert und verfügen über die Fähigkeit zur raschen Erfassung und Bewertung komplexer Sachverhalte und relevanter Daten.

Wir bieten Ihnen:

  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Zusätzliche Altersvorsorge
  • Gleitende Arbeitszeiten
  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit


Wenn Sie sich angesprochen fühlen und an einer herausfordernden und interessanten Tätigkeit wachsen wollen, dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 15.09.2019 über das Bewerbungsformular auf unserer Homepage unter www.brk.de/stellenmarkt oder per Post unter Angabe der Kennung 72-0149.

 

Bayerisches Rotes Kreuz

Landesgeschäftsstelle

Personalverwaltung

Garmischer Str. 19-21

81373 München

E-Mail:
Veröffentlicht am: 19.07.2019

PDF herunterladen

zum Anfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Erfahren Sie mehr

OK