Sie befinden sich hier:
  1. Mitwirken

Willkommen auf der Stellenbörse des Deutschen Roten Kreuzes!

Wir suchen engagierte und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unsere nationale und internationale Arbeit.

Bewerben Sie sich auf unsere aktuellen Stellenangebote unserer DRK-Gliederungen in ganz Deutschland oder auf Stellen im Bereich unserer humanitären Hilfe im Ausland.

Informationen zur Arbeit des DRK im Ausland sowie aktuelle Stellenangebote für Projekte im Ausland finden Sie hier. 

Zu den Jobs im Inland

Referent Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)

Stellenbeschreibung

 

Wir suchen in Vollzeit (39h Woche) befristet auf 2 Jahre, zum nächstmöglichen Zeitpunkt und mit der Option auf Übernahme einen

Referent für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d).  

Das sind wir:

  • größter Anbieter sozialer Dienstleistungen im Hochtaunuskreis
  • rund 800 Ehrenamtliche und 400 hauptamtliche Mitarbeiter in verschiedensten Bereichen
  • Betreiber von 7 Rettungswachen und 2 Notarztstandorten
  • "Vernetzte Hilfe im Alter" mit ambulanter Pflege, Hausnotruf, Essen auf Rädern & Seniorenreisen
  • eine Kindertagesstätte „Spatzennest“ in Bad Homburg für bis zu 70 Kinder
  • eine Kindertagesstätte „Victoria“ in Kronberg für bis zu 23 Kinder
  • adäquate und kompetente Unterstützung älterer Menschen in individuellen Lebenssituationen
  • Sozialbetreuung und Fachberatung von ca. 750 Flüchtlingen 

Wir bieten Ihnen:

  • Unternehmenskultur mit sozialen Werten und Zielen
  • einen ausbaufähigen Arbeitsplatz mit angemessener Vergütung nach TVöD
  • Weihnachtsgeld und leistungsorientierte Vergütung sowie betriebliche Altersvorsorge
  • Jahresurlaub von 30 Tagen, flexible Arbeitszeiten und zusätzliches Arbeitsfrei an Weihnachten und Silvester
  • Partizipation an Tarifanpassungen
  • eigenverantwortliches und zielgerichtetes Arbeiten im Team
  • eine interessante Tätigkeit mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten
  • Freiraum für eigene Ideen

Ihre Tätigkeit:

  • Koordination der Pressearbeit: Durchführung von Pressegesprächen, Verfassen von Pressemitteilungen und -meldungen
  • Gestaltung und Erstellung von Werbematerialien und Imagetexten interner und externer Publikationen mit Adobe InDesign und Illustrator
  • Newsletter und Mailings für die interne Kommunikation zur Mitarbeiterinformation und -bindung
  • Planung, Konzeption und Durchführung von öffentlichkeitswirksamen Events und Informationsständen
  • Repräsentatives Online und Social Media Marketing
  • redaktionelle Mitarbeit im Bereich des Beschwerdemanagements sowie Zusammenarbeit mit dem Personalmanagement
  • Optimierung, Pflege und Weiterentwicklung unserer Website basierend auf TYPO3

Wir erwarten:

  • abgeschlossene Berufsausbildung mit Affinität zum Gesalterischen in Wort und Schrift
  • Fachkenntnisse bei der Steuerung der Marketing- und PR-Aktivitäten im klassischen sowie Online Bereich
  • offene und kommunikative Persönlichkeit gepaart mit rhetorischer Finesse
  • sicheres und kompetentes Auftreten bei Events und Terminen
  • belastbar, dynamisch und teamfähig
  • Mobilität und Einsatzbereitschaft auch über die Kernarbeitszeiten hinaus bei geplanten Veranstaltungen
  • sehr gute Kenntnisse in MS Office
  • gute Kenntnisse in TYPO3, Adobe InDesign und Adobe Illustrator sowie HTML
  • fit in Social Media und ein gutes Auge für Bildästethik und Fotografie

 

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte an bewerbung@drk-hochtaunus.de.

Bei Fragen können Sie sich jederzeit an Frau Reichold unter der Rufnummer 06172/ 1295 69 wenden.

 

DRK Kreisverband Hochtaunus e.V.

Personalservice

Kaiser-Friedrich-Promenade 6

61348 Bad Homburg

E-Mail: bewerbung@drk-hochtaunus.de
Veröffentlicht am: 08.04.2019

PDF herunterladen

zum Anfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Erfahren Sie mehr

OK