Sie befinden sich hier:
  1. Mitwirken

Willkommen auf der Stellenbörse des Deutschen Roten Kreuzes!

Wir suchen engagierte und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unsere nationale und internationale Arbeit.

Bewerben Sie sich auf unsere aktuellen Stellenangebote unserer DRK-Gliederungen in ganz Deutschland oder auf Stellen im Bereich unserer humanitären Hilfe im Ausland.

Informationen zur Arbeit des DRK im Ausland sowie aktuelle Stellenangebote für Projekte im Ausland finden Sie hier. 

Zu den Jobs im Inland

Qualitätsmanagement Beauftragter (m/w/d)

Stellenbeschreibung

 

Wir, der DRK Kreisverband Oberhausen (Rhld.) e.V., sind Teil der größten Hilfsorganisation weltweit und Mitglied in der Freien Wohlfahrtspflege in Nordrhein-Westfalen. Die Grundsätze des Deutschen Roten Kreuzes bilden die Grundlage unseres täglichen Denkens und Handelns. Das Deutsche Rote Kreuz steht für hochwertige, gemeinnützige Dienstleistungen bei Wohlfahrt und Rettung. Dienste für Senioren, die Flüchtlingsbetreuung sowie Einsatz- und Sanitätsdienste und die Ausbildung in der Ersten Hilfe bilden die Schwerpunkte unserer Tätigkeit. Die Möglichkeit des ServiceWohnen erweitert das Angebot für Senioren. Das Deutsche Rote Kreuz in Oberhausen betreibt das Martha-Grillo-Seniorenzentrum, die DRK Seniorenresidenz Wernerstraße und die DRK Seniorenresidenz Grenzstraße. Mit der carecatering GmbH und der iD GmbH verpflegen und versorgen wir unsere Kunden und Einrichtungen.

Für unsere Pflegeeinrichtungen suchen wir in Vollzeit (39 Stunden wöchentlich) einen Qualitätsmanagement Beauftragten (m/w/d) in der Altenpflege.

 

IHRE AUFGABEN:

  • Analyse interner Standards
  • Erstellung, Überwachung und Lenkung interner Handbücher zum QM nach DIN ISO 9001
  • Leiten interner QM-Projekte und Arbeitsgruppen zur Optimierung der Strukturen, Prozesse und Ergebnisse
  • Durchführung und Überwachung qualitätssichernder Maßnahmen und des Qualitätscontrollings
  • Beratung der Bereichsleiter in Bezug auf Qualitätsfragen
  • Festlegung der Ziele in Abstimmung mit der Einrichtungsleitung
  • Durchführung interner sowie externer Überprüfungen und Audits
  • Schnittstelle zwischen Mitarbeitern und der Einrichtung

DAS SIND SIE:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung in der Kranken – oder Altenpflege oder vergleichbares Studium
  • Sie arbeiten gerne und versiert mit den gängigen MS-Office-Programmen
  • Übertragene Arbeiten erledigen Sie selbstständig und gewissenhaft
  • Serviceorientierung ist für Sie sehr wichtig. Durch Ihr Organisationsgeschick unterstützen Sie gerne das Team und andere Organisationseinheiten. Hierbei sind freundliches, selbstbewusstes Auftreten und Kommunikationsfreude für Sie selbstverständlich
  • Sie haben Freude daran aktiv an der Weiterentwicklung der DRK Einrichtungen mitzuwirken
  • Sie identifizieren sich mit den Grundsätzen des Roten Kreuzes

 

DAS BIETEN WIR:

  • Leistungsgerechte Vergütung nach DRK-Reformtarifvertrag
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
  • Gleitende Arbeitszeitgestaltung
  • DRK-Mitarbeitervorteile bei über 150 Online-Shops
  • Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Ein angenehmes Arbeitsklima

 

DRK Oberhausen Alten- und Pflegeheime gGmbH

Geschäftsführung

Andrea Farnschläder

Theresenstr. 14

46049 Oberhausen

 

E-Mail: andrea.farnschlaeder@drk-ob.de
Veröffentlicht am: 11.08.2020

PDF herunterladen

zum Anfang